Welche Chipaufteilung 500er Set für Cashgame und 10er SnG !!
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Matt Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 07.10.2008, 12:36 Titel: |
|
|
Naja unser Turnier-Startstack ist (bzw. war, wir spielen praktisch keine Turniere mehr):
20x 100
16x 500
10x 1000
= 20000
Habs glaube ich schonmal gepostet. Ich sehe das ähnliche wie Chipfreak. Ca. 10 Chips pro Wert sollten es schon sein. Die Gesamtzahl der Chips würde ich auf mindestens 40 Chips setzen.
Nur wenn man ein Set sowohl für Turniere, als auch Cashgame einsetzen will, muss man da natürlich flexibel sein.
Und zu dem Thema Blindlevels bei Cashgames:
Ich nehme mal an ihr spielt mit guten Freunden oder? Ich bin davon ausgegangen. Und dann geht es mir hauptsächlich darum, Spaß zu haben. Das Geld gewinnen ist eine nette Beigabe. Deshalb würde ich nicht die Blinds erhöhen, wenn viele Spieler mitgehen (was sowieso subjektiv ist, in einem Cashgame ist limpen häufig sinnvoller als in einem Turnier). Im Gegenteil würde ich die Blinds eher eine Stufe niedriger ansetzen, wenn zu wenige Spieler limpen. |
|
| Nach oben |
|
 |
arturihno Fish
|
Verfasst am: 07.10.2008, 12:46 Titel: |
|
|
Sicherlich spielt man mit Freunden! Allerding shast du immer Freunde, die 5 EUR als viel ansehen (Stundenten) und wiederum Leute, die bereit sind erheblich mehr auszugeben und da schon ein Interessenkonflikt zustande kommt.
Spaß ist schon das Wichtigste an der Sache. Nur wenn du da nix gewinnen kannst würden glaub ich mehr als die Hälfte der Leute gar nicht kommen.
Deswegen wird dieses mal geteilt: 1. Tisch mit Blinds 10/25 und 2. Tisch mit Blinds 2/5 dann sind alle glücklich!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Matt Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 07.10.2008, 18:14 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Deswegen wird dieses mal geteilt: 1. Tisch mit Blinds 10/25 und 2. Tisch mit Blinds 2/5 Smile dann sind alle glücklich!!! |
Oder ein Tisch mit 5/10 Cent. Die die wollen, können eh staddlen (meinetwegen 20 Cent).
Bei uns ist es auch so. Einige sehen 5 € als viel an (vorallem wenn sie immer verlieren, was bei einigen Leuten recht normal ist..), andere, z.B. ich, würden am liebsten mit 50 € einsteigen, was ich aber nicht mache um die anderen nicht aus unserer Runde zu vertreiben.
5/10 Cent ist einfach ein guter Kompromiss in unserer Runde. |
|
| Nach oben |
|
 |
brackwehr Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 09.10.2008, 20:39 Titel: |
|
|
[quote="Matt"]
| Zitat: |
Bei uns ist es auch so. Einige sehen 5 € als viel an (vorallem wenn sie immer verlieren, was bei einigen Leuten recht normal ist..), andere, z.B. ich, würden am liebsten mit 50 € einsteigen, was ich aber nicht mache um die anderen nicht aus unserer Runde zu vertreiben. |
selbstbeweihräucherung vor dem herrn...
die ärmste wurst hat immer durst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|