Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Wichtig, Umgangston im Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aceshigh
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das soll auch nicht falsch verstanden werden.

Wir Mods sind doch super nett, und auch wenn Jemand eine PN verschickt, dann bewerten wir erst ob die Kritik auch gerechtfertigt ist. Und uns ist es lieber, das wir mt jemandem reden können, als dass das Thema in vielen Beleidigungen endet.

Und mit den Anfängern ist nur gemeint, dass der Hinweis auf die Faq vollkommen ausreicht, und wenn darauf keiner Bock hat, kein Problem, dann einfach ignorieren.
Weiter hilft auch keinem, der eine Hand vorstellt, das ein anderer sagt "... oh du Fisch ..."

Also langsam angehen lassen, und wer nur ein bisschen nachdenkt, weiß was wir nicht tolerieren können, und das sind eben sinnlose Attacken.

Also bitte den Post nicht überspitzt aufnehmen ...
"Vernünftiges Handeln in der menschlichen Sphäre ist nur möglich, wenn man die Gedanken, Motive und Befürchtungen des anderen zu verstehen versucht, so dass man sich in seine Lage zu versetzen weiß." Albert Einstein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vlyrr
Stone Face

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

das der umgangston manchmal derber wird ist nun leider nicht zu verhindern. denn pokerspieler haben große egos. cheers
subhead
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

SvenM hat Folgendes geschrieben:
el_mariachi hat Folgendes geschrieben:
....ich denke ich war in letzter Zeit auch nicht immer sehr freundlich Rolling Eyes

Is doch auch scheiss egal.
Man wird sich doch wohl mal anpflaumen können und danach is wieder gut?

Ich find das dieser thread hier auch seeeehr überzogen ist, da es ja nu wirklich nich schlimm is hier im Forum.

Ausserdem macht sowas die Stimmung weniger kaputt, als wenn sich jeder als Stasispitzel aufspielt und jemanden den er nich mag denunziert.

Aber macht ihr mal...

du beschwerst dich dieser beitrag sei überzogen und überteibst selbst masslos. komm mal wieder auf den teppich. von wegen stasi und solche scherze. es geht einzig und alleine darum das der umgangston sich hier in den letzten wochen stark verschlechtert hat. und wir dulden sowas einfach nicht, da es dem forum einfach nicht gut tut. da es leider nicht mehr ohne solche massnahmen geht sehen wir uns gezwungen hier gegen zusteuern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rocki
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pete.21.vol.
Shark

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Admins und Mods, richtig erkannt.. manche Leute hier gehen mir gewaltig auf den Senkel mit ihrer widerlichen Art..

MfG Pete

Bei Fragen zu Cakepoker, einfach melden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SvenM
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Huch gibts hier viele admins Confused

Also ich würd mich gern selber anzeigen aufgrund eines unpassenden Vergleichs im thread "Wichtig, Umgangston im Forum" Very Happy

Is ja gut, bin ja schon wieder ruhig. Denunziantentum ist nur eines der Dinge die ich auf tod nich ausstehen kann.
subhead
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

SvenM hat Folgendes geschrieben:
Is ja gut, bin ja schon wieder ruhig. Denunziantentum ist nur eines der Dinge die ich auf tod nich ausstehen kann.

und genau darum geht es nicht. es geht darum hier im forum wieder ein angenehmes klima für alle zu schaffen. und bei der erreichten größe dieses forums geht es leider nicht mehr anders. ich hoffe das man dieses verstehen und als gegeben hinnehmen kann.

mfg ... subhead
SvenM
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

subhead hat Folgendes geschrieben:
und genau darum geht es nicht. es geht darum hier im forum wieder ein angenehmes klima für alle zu schaffen. und bei der erreichten größe dieses forums geht es leider nicht mehr anders. ich hoffe das man dieses verstehen und als gegeben hinnehmen kann.

mfg ... subhead

Joa macht ma.
Hinnehmen kann man es nicht nur, man MUSS es sogar Wink

Viel Spaß dabei.
Vlyrr
Stone Face

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

ach kack dich doch nicht so ein. wenn du flamen willst kannst du es auch weiterhin tun. es dauert erfahrungsgemäß sehr lange bis man deswegen aus nem forum fliegt. und wenn kannst du ja mit nem neuen nick wieder kommen Very Happy
Flo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal vorweg, es geht hier wohl kaum darum jemanden zu denunzieren, anzuprangern oder sonst was, sondern einzig und allein darum, den Umgangston im Forum wieder etwas angenehmer zu gestalten.

Zum einen geht es darum, wie Acehigh schon angemerkt hat, den Umgangston neuen Usern gegenüber zu wahren und auf ihre Fragen nicht abwertend oder blöd zu antworten, auch wenn eine Frage schon zum 100sten Mal gestellt wurde und die Antwort in den FAQs steht. Ich denke jeder von uns hat zu Beginn seiner Poker-Karriere hier im Forum irgendwelche Fragen gestellt, über die er sich im Nachhinein selber kaputt lacht. Aber vermutlich wärt ihr auch nicht sehr begeistert gewesen, wenn ihr Anfänger auf eure Frage nur eine blöde Antwort bekommen hättet. Und wie schon erwähnt, es zwingt euch keiner auf solche Fragen zu antworten, lasst es einfach wenn es euch stört.

Zum anderen geht es eben um den sonstigen Umgangston im Forum. Habt ihr euch mal den Tagebuch-Thread, der hier schon mehrfach erwähnt wurde, im Nachhinein nochmal angeschaut? Ein Kindergarten ist ein Dreck dagegen. Bei fast jedem Beitrag versucht einer dem anderen einen reinzudrücken, sei es direkt oder indirekt. Das kann es nun wirklich nicht sein. Egal wer bei der ganzen Sache im Recht war, aber wenn einer euch blöd anmacht, dann muss man ihn doch nicht zwangsläufig auch blöd anmachen. Ich denke hier könnte man von den Usern etwas mehr erwarten, und nicht, dass sie sofort auf sowas anspringen. Ich verstehe auch nicht warum einige oft eine provokante Art an den Tag legen müssen.

So und jetzt nochmal zu der ganze Sache mit dem PNs schreiben. Es geht hier wirklich nicht darum irgendwen zu denunzieren, sondern darum, dass das Forum langsam eine Größe erreicht hat, die wir nicht mehr komplett überblicken können. Und wenn wir sagen, dass man uns bitte Bescheid geben soll, wenn irgendwer irgendwo beleidigt wird, oder jemand ausfallend wird, dann heißt das noch lange nicht, dass diese Person beschuldigt wird. Natürlich schauen wir uns den Sachverhalt an und entscheiden dann, ob es überhaupt einen Grund zum Handeln gibt. Normalerweise ist sowas auch mit einem kurzen Post eines Mods oder mit der Schließung eines Thread abgeschlossen. Und wenn sich einer total daneben benimmt, und sich auch nach mehrmaligen Ermahnen nicht bessert, dann flieg er eben raus.

Das ganze aber mit der Stasi oder ähnlichem zu vergleichen, finde ich schon sehr lächerlich. Denn niemand muss sich hier im Forum von irgendwem beleidigen lassen und hat natürlich das Recht sich in einem solchen Fall bei uns zu melden. Das hat nix mit Überwachung oder sonst was zu tun.
el_mariachi
The Great White

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Flo hat Folgendes geschrieben:

Es geht hier wirklich nicht darum irgendwen zu denunzieren, sondern darum, dass das Forum langsam eine Größe erreicht hat, die wir nicht mehr komplett überblicken können.

Wobei ich finde, dass bei der Zahl der angemeldeten User die <10 Posts haben überwiegt und man sie nicht wirklich dazuzählen kann (oder doch?!)

Soviel ich mitverfolge posten in den meisten Foren dieselben Leute und das sind zwar nicht wenige, aber ist es wirklich schon unüberblickbar ??
SvenM
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Flo hat Folgendes geschrieben:
Das ganze aber mit der Stasi oder ähnlichem zu vergleichen, finde ich schon sehr lächerlich.

Nehm(t) doch nich immer alles so todernst was ich so schreib.
Könntet ihr ja mittlerweile fast schon mal gemerkt haben, das ich sowas gern mal raushau. Man muss euch Mods ja auch n bischen foppen dürfen.

Wie wäre es eigentlich wenn ihr einfach mehr Mods "einstellt"?
Schauen welche Leute ständig online sind, wer nen guten Eindruck macht etc. und schon hat man Aufpasser die einfach mal nen Thread der am hochkochen is schliessen können.

Was meint ihr was ihr sonst für ne Arbeit bekommt, wenn euch jetzt die ganzen Streitkiddies ständig PNs schicken LOL

PS: Bitte jetzt nicht wieder rumweinen wegen dem Wort "Aufpasser" Very Happy
Pens999
The Great White

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist das Nicht-fürchten von Konsequenzen. Niemand wird verwarnt, außer einem "Du du, mach das nicht wieder. Ruhe jetzt" passiert nichts. Von Spasti bis Arschloch etc. werden hier Leute betitelt - und wenn da nicht eingegriffen wird, schießt derjenige zurück oder andere mischen sich ein.

Manchen Leuten fehlt noch einiges an Persönlichkeit und sie müssen anscheinend ihre Grenzen aufgezeigt bekommen um sich zu benehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenM
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Pens999 hat Folgendes geschrieben:
Manchen Leuten fehlt noch einiges an Persönlichkeit und sie müssen anscheinend ihre Grenzen aufgezeigt bekommen um sich zu benehmen.

cheers Pens for Mod cheers
Vlyrr
Stone Face

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde jederzeit wieder jeden als mongoloiden vollspasten betiteln, der mich zuvor ankackt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.