| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SvenM Mr.Nuts

|
Verfasst am: 17.07.2007, 02:46 Titel: |
|
|
| Vlyrr hat Folgendes geschrieben: |
| ich werde jederzeit wieder jeden als mongoloiden vollspasten betiteln, der mich zuvor ankackt. |
Super!
Also pens als erste Amtshandlung könnste den doch gleich ma kicken oder?  _________________ "I'm playing so perfectly it's sick" |
|
| Nach oben |
|
 |
ChrisCross The Great White

Anmeldedatum: 16.12.2006 Beiträge: 2810 Wohnort: Dortmund / Zürich
|
Verfasst am: 17.07.2007, 02:48 Titel: |
|
|
| ich werde jederzeit wieder jeden als mongoloiden vollspasten betiteln, der mich zuvor ankackt. |
Mit solchen Ausdrücken katapultierst du dich aber nicht nur ins Abseits sondern regelrecht in einen Forumkick rein und selbst mit solchen Aussagen...
| Zitat: |
| ach kack dich doch nicht so ein. wenn du flamen willst kannst du es auch weiterhin tun. es dauert erfahrungsgemäß sehr lange bis man deswegen aus nem forum fliegt. und wenn kannst du ja mit nem neuen nick wieder kommen Very Happy |
hast du nicht lange Spaß dran, da man dich komplett sperren kann, da gibt es genug Möglichkeiten und irgendwann vergeht dir die Lust des neuen anmeldens und rumspammels mit solchen primitiven Beleidigungen gegen irgendwelche User.
Wenn dich jemand beleidigt, warum stellst du dich dann auf dieselbe erniedrigende Stufe und bläst ins selbe Horn - das würde ja nur heißen das du nicht anders bist.  _________________ [in]offizieller PI-Server IP: teamspeak://valuetown.eu:6000
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert."
Zuletzt bearbeitet von ChrisCross am 17.07.2007, 02:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Vlyrr Stone Face
|
Verfasst am: 17.07.2007, 02:49 Titel: |
|
|
ich bin auch nicht anders. _________________ "Ich spiele nur noch so lange weiter bis ich meine Schulden zurückzahlen kann." |
|
| Nach oben |
|
 |
Flash86 Stone Face

|
Verfasst am: 17.07.2007, 02:56 Titel: |
|
|
Also ich persönlich bin in den letzten Tagen sehr viel hier im Forum unterwegs und habe schon Probleme alles verfolgen zu können und guck mir einige Thread mit (für mich) relativ uninteressantem Titel gar nicht erst an. Ich glaube nicht, dass irgendein Mod so viel mehr Zeit hier verbringt um alles überblicken und ggf. reagieren zu können. Aber ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum sowas überhaupt nötig ist. Es geht doch weniger darum genug "Aufpasser" zu haben, als darum, dass sich diverse User mal anständig verhalten sollten. Und dagegen kann man wohl kein Argument finden, das ist einfach fakt.
Im Übrigen fand ich den Umgangston in der letzten Zeit nicht so super schlimm, wobei ich im Tagebuch-Thread bisher eher selten reingeguckt hab. Kleinere Streitereien oder offensichtlich scherzhafte Beleidigungen sind wohl nicht das Problem, hoffe ich zumindest...  _________________ I can own bullets, baby! ;D
-------------------------------
--------- semper fi. ---------
------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Pens999 The Great White
|
Verfasst am: 17.07.2007, 03:13 Titel: |
|
|
| Flash86 hat Folgendes geschrieben: |
Kleinere Streitereien oder offensichtlich scherzhafte Beleidigungen sind wohl nicht das Problem, hoffe ich zumindest...  |
Lockerer Umgangston und Ironie ist eine Sache, Schalkefan , aber Beleidigung ist eine andere.
Es gibt halt einfach Leute, die im anonymen Internet das ausleben, was sie in der Realität nicht können. Das muss aber nicht heißen, dass sich der Rest das gefallen lassen muss - allerdings auch nicht, dass man sich auf die niedrige Stufe selber begibt.
Zuletzt bearbeitet von Pens999 am 17.07.2007, 03:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Flash86 Stone Face

|
Verfasst am: 17.07.2007, 03:30 Titel: |
|
|
| Pens999 hat Folgendes geschrieben: |
| Lockerer Umgangston und Ironie ist eine Sache, Schalkefan, aber Beleidigung ist eine andere. |
Da musst du aber vorsichtig sein! Ich bin einer dieser hyperfanatischen Superfreaks, die regelmäßig durch die halbe Republik reisen um trotz eines schwachen Spiels der eigenen Mannschaft auf der Anzeigetafel das 1:0 von Wolfsburg gegen den von dir genannten komischen blauen Verein zu bejubeln. Und um auf den Punkt zu kommen: Dieses ironische Exempel von dir fasse ich selbst eher als echte Beleidigung auf, ähnlich wie "Arschloch" etc. Ich weiß nun ja, dass du es wohl nicht so genau wusstest und es nicht böse gemeint war, ansonsten wäre ich aber gerade auch nicht sonderlich erfreut über deinen Post und müsste mich beherrschen, nicht dementsprechend zu reagieren (ob mit Beleidigungen oder einer PN an einen Mod weiß ich jetzt grade nicht)...
So, genug OT.  _________________ I can own bullets, baby! ;D
|
| Nach oben |
|
 |
Pens999 The Great White
|
Verfasst am: 17.07.2007, 03:43 Titel: |
|
|
Bei Dir weiß ich ja zumindest, dass Du die offensichtliche Ironie erkennst. Und da ist halt ein Unterschied zwischen Spaß machen und beleidigen. Außerdem steht unter Deinem Nick ja "No Tilt", also sehe ich da bei Dir keine Gefahr  |
|
| Nach oben |
|
 |
SvenM Mr.Nuts

|
Verfasst am: 17.07.2007, 04:39 Titel: |
|
|
| Flash86 hat Folgendes geschrieben: |
| Aber ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum sowas überhaupt nötig ist. Es geht doch weniger darum genug "Aufpasser" zu haben, als darum, dass sich diverse User mal anständig verhalten sollten. |
Selbst wenn sich die dann zusammenreissen, kommen mit Sicherheit bald neue und machen genau da weiter.
Einfach genug Mods und zumindest ne Zeit lang knallhart durchgreifen, das half bislang noch in jedem Forum.
Wobei ich wie gesagt hier jetzt auch garnix als auch nur ansatzweise schlimm empfinde, aber hab das wohl vermutlich irgendwas verpasst  _________________ "I'm playing so perfectly it's sick" |
|
| Nach oben |
|
 |
Flash86 Stone Face

|
Verfasst am: 17.07.2007, 04:40 Titel: |
|
|
No Tilt gilt nur fürs Pokern! Wenn ich Auto fahre und vor mir so ein Opa rumkrebst, dann kann ich schlecht aufhören Auto zu fahren bis ich mich abreagiert hab...
Hey, kommen wir schon wieder vom Thema ab?  _________________ I can own bullets, baby! ;D
|
| Nach oben |
|
 |
Flash86 Stone Face

|
Verfasst am: 17.07.2007, 04:44 Titel: |
|
|
Schön schön, ein Beitrag zum Thema!
Also Sven, wenn Neue kommen und hier Terz machen werden sie natürlich von allen Seiten schnellstens darauf hingewiesen sich doch bitte wie alle anderen zu benehmen - zack! Alles ist wieder gut...
Finde ich persönlich einfach besser als wenn in jedem Thread 20 Mods auf die kleinste Beleidigung warten um dann einen Wettstreit daraus zu machen, wer wohl am schnellsten darauf reagieren kann.  _________________ I can own bullets, baby! ;D
|
| Nach oben |
|
 |
Pens999 The Great White
|
Verfasst am: 17.07.2007, 04:51 Titel: |
|
|
| SvenM hat Folgendes geschrieben: |
Wobei ich wie gesagt hier jetzt auch garnix als auch nur ansatzweise schlimm empfinde, aber hab das wohl vermutlich irgendwas verpasst  |
Es geht oft auch nur um den Ton. Es ist eine Sache, wenn man Newbies bei der ersten Frage im Forum kurz und knapp auf die FAQ verweist, wo die Antwort steht oder ob 10 Leute danach dann noch schreiben, warum derjenige zu faul, zu doof und zu blind ist dass in der FAQ zu finden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo Site Admin

|
Verfasst am: 17.07.2007, 11:26 Titel: |
|
|
| Pens999 hat Folgendes geschrieben: |
Es geht oft auch nur um den Ton. Es ist eine Sache, wenn man Newbies bei der ersten Frage im Forum kurz und knapp auf die FAQ verweist, wo die Antwort steht oder ob 10 Leute danach dann noch schreiben, warum derjenige zu faul, zu doof und zu blind ist dass in der FAQ zu finden. |
Genau darum geht es uns beispielsweise.
Und nochmal zu der Sache mit den PNs, die Mods sind ja nicht bekloppt, wir merken schon wenn aus sowas ein Wettstreit wird und irgendwer mit Absicht gemobbt wird. Es geht hier wirklich um Ausnahmen, wenn sich irgendwer wiederholt richtig daneben benimmt.
Zudem werden wir in nächster Zeit das Mod-Team auch personell verstärken. _________________ Poker - It's all about the money |
|
| Nach oben |
|
 |
Treppenrolf Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 17.07.2007, 11:47 Titel: |
|
|
...und das geht meiner Meinung nach zu weit!
Dabei geht es nicht um die Beleidigung eines Users, sondern um die Art.
Es ist eher despektierlich und gewissermaßen faschistoid gegenüber Menschen, z.B. mit Downsyndrom. Möglich, dass einige sogar dieses Forum (ja, viele von ihnen können lesen!)nutzen.
Wenn Beleidigungen angebracht sind (?!), sollten sie wirklich personenbezogen sein. Einfach mal nachdenken, wen man damit noch treffen könnte.
Ansonsten geht es mir beim Lesen in letzter Zeit so, dass ich mich an Dieter Nuhr erinnert fühle:
| Zitat: |
| "Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless Shark

|
Verfasst am: 17.07.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Ja ja, hier gibt's zwei, drei Kameraden, die haben noch massiven Erziehungs-Rückstand, was ihren Umgangston betrifft. Aber ich schätze mal, die sind einfach in einem "schwierigen Alter"... wäre schön, wenn die Moderation da ein bisschen schneller dazwischenhauen könnte, um den Kids eine gewisse Marschroute vorzugeben - die brauchen das halt. _________________ Warum war früher eigentlich alles besser, nur Batman nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gorilla The Great White

|
Verfasst am: 17.07.2007, 17:37 Titel: |
|
|
grundsätzlich bin ich der auffassung, dass sich erwachsene menschen auch die dinge an den kopf werfen sollten (dürfen sollten), die sie für angemessen halten. wenn jemand meint, ich sei ein idiot, dann soll er das sagen! es interessiert mich nicht und beleidigt fühle ich mich schonmal gar nicht. beleidigen können mich nur menschen, die mir nahe stehen. alles andere ist gekünstelte kacke.
wenn ich aces ständig verbal den spiegel vorhalte, dann nicht um ihn zu erniedrigen (ich trage ja keine eulen nach athen), sondern um ihm zu helfen, sich aus seinem gefängnis zu befreien. und das nicht, in dem ich ihm den schlüssel gebe, denn er soll es selbst schaffen, weil er dann (er)wachsen wird
wenn allerdings ein newbie, der vielleicht grad mal 100 hände poker gespielt hat, vielleicht sogar nur um playmoney, eine absolute beginnerfrage stellt, dann kann ich zwar verstehen, wenn man den kopf schüttelt, weil derjenige nicht die selbstständigkeit und mündigkeit besass, mal in den FAQs oder sonstwo im netz zu schauen, aber völlig unverständlich finde ich es, wenn man hingeht und meint einen post a la "schau in den FAQs, du fisch" schreiben zu müssen. ich frage mich, warum tut der mensch das? was hat er für ein problem? lass merz oder einen anderen hilfsbereiten user dort antworten und schieb deinen arsch in die bereiche, wo du threads und posts findest, die dich ansprechen.
was ich allerdings auch nicht verstehen kann, ist, wie man tatsächlich zum denunziantentum aufrufen kann. denn nichts anderes ist es, der allgemeinheit zu versichern, es sei in ordnung, den mods zu melden, wenn jemand seiner meinung nach auffällig geworden ist. das ist petzen, anschwärzen, denunzieren bei der "obrigkeit". das ist miesestes untertanen- und denunziantentum.
wer ein problem mit jemandem hat, der soll es ihm persönlich sagen. wobei ich echt nicht weiss, wie man ein problem mit jemandem haben kann, der meint, einem verbal in die fresse schlagen zu müssen. für mich hat derjenige selbst genug probleme, da muss ich nicht noch eins dazu tun und mich damit beschäftigen. _________________ 星界の紋章 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|