| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ace-Dog Skat Spieler
|
Verfasst am: 06.02.2007, 19:58 Titel: Wichtige Frage zum All-In bei mehr als zwei Mitspielern! |
|
|
Hallo Freunde,
wir hatten bei unserer letzten Pokerrunde eine Extrem-Diskussion die fast zum Spielabbruch geführt hatte. Sie befasste sich mit folgender Problematik:
Es waren nach dem Turn noch drei Spieler inkl. mir übrig. Da ich nicht mehr veile Chips hatte ging ich All-In mit 200. Der Blind betrug zu dieser Zeit jedoch schon 400. Der nächste Spieler wollte erhöhen, so dass es einen Side-Pott gab. Er erhöhte auf 800, sodass er davon 200 in den Main-Pott zahlte und den Rest von 600 in den Side Pott. Der dritte Spielte machte einen Call und tat das gleiche wie der zweite Spieler zuvor.
Und jetzt kam meiner Meinung nach der Fehler - Eine überragende Mehrheit meiner Kumpel war felsenfest der Überzeugung, dass ich sofort nachdem ich All-In gegangen bin meine zwei Hole-Cards aufdecken müsste.
Ich verwies darauf, dass zwei Spieler noch Bets platzieren können und das Aufdecken meiner zwei Karten das weitere Spiel nachhaltig beeinflussen werde. Ich konnte argumentieren wie ich wollte, alle meinten ich müsse meine Karten sofort aufdecken, da ich All-In bin.
Wenn wir nur noch zu zweit im Spiel gewesen wären hätte ich das ja verstanden, weil Spieler 1 All-In, Spieler 2 callt = vorzeitiger Showdown und beide decken auf und dann nacheinder die Community-Cards bis zum River und der bessere gewinnt.
Jetzt also bitte ich un Eure Hilfe wie läuft das mit dem All-In bei mehreren Mitspielern, und vor allem: muss ich immer immer immer sofort aufdecken wenn ich All-In bin, oder wann genau???? _________________ Boys play Cards - Men play Poker |
|
| Nach oben |
|
 |
merz Moderator

|
Verfasst am: 06.02.2007, 20:02 Titel: |
|
|
du hast recht, deine kumpels liegen falsch. solange noch mindestens 2 leute im spiel sind, die noch chips setzen können, werden die hole-cards nicht umgedreht. das ist nicht regelkonform
wenn nur noch einer im spiel ist, der chips setzen kann, wird umgedreht. wozu sollte man die karten noch verdeckt lassen, wenn keiner mehr einen einsatz callen kann?  |
|
| Nach oben |
|
 |
h-c-k No Tilt
|
Verfasst am: 06.02.2007, 20:06 Titel: |
|
|
da schreit einem ja die logik schon ins gesicht! habt ihr gesoffen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ace-Dog Skat Spieler
|
Verfasst am: 06.02.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Natürlich haben wir gesoffen und genau das ist ja das Problem bei den Diskussionen. Acht Mann, Vier Flaschen Don Pablo und drei Kisten Bier - noch Fragen??? Man wird eben auch mit 30 nicht vernünftiger  _________________ Boys play Cards - Men play Poker |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 06.02.2007, 20:20 Titel: |
|
|
spielt lieber mau mau anstatt zu pokern wenn ihr einen saufabend macht
oder sauft einfach nur |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 06.02.2007, 20:52 Titel: |
|
|
| brontonase hat Folgendes geschrieben: |
oder sauft einfach nur |
Hey...Saufen und Pokern kann richtig lustig sein, wenn mans mit den Einsätzen nicht übertreibt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2007, 20:53 Titel: |
|
|
| Tom hat Folgendes geschrieben: |
| brontonase hat Folgendes geschrieben: |
oder sauft einfach nur |
Hey...Saufen und Pokern kann richtig lustig sein, wenn mans mit den Einsätzen nicht übertreibt  |
okay aber dann sollte man auch die regeln können  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ace-Dog Skat Spieler
|
Verfasst am: 06.02.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Es geht ja nicht ums Saufen Leute, wir kommen hier vom Thema ab.
Ob man was dazu trinkt oder nicht ist egal solange man nach den richtigen Regeln spielt und darum geht es mir hier!!! _________________ Boys play Cards - Men play Poker |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2007, 21:12 Titel: |
|
|
| Ace-Dog hat Folgendes geschrieben: |
Es geht ja nicht ums Saufen Leute, wir kommen hier vom Thema ab.
Ob man was dazu trinkt oder nicht ist egal solange man nach den richtigen Regeln spielt und darum geht es mir hier!!! |
und die sollte man kennen oder besser gesagt solltest du deine kumpels erstmal regelfest machen |
|
| Nach oben |
|
 |
|