Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Wichtige Frage zum All-In bei mehr als zwei Mitspielern!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ace-Dog
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 19:58    Titel: Wichtige Frage zum All-In bei mehr als zwei Mitspielern! Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

wir hatten bei unserer letzten Pokerrunde eine Extrem-Diskussion die fast zum Spielabbruch geführt hatte. Sie befasste sich mit folgender Problematik:

Es waren nach dem Turn noch drei Spieler inkl. mir übrig. Da ich nicht mehr veile Chips hatte ging ich All-In mit 200. Der Blind betrug zu dieser Zeit jedoch schon 400. Der nächste Spieler wollte erhöhen, so dass es einen Side-Pott gab. Er erhöhte auf 800, sodass er davon 200 in den Main-Pott zahlte und den Rest von 600 in den Side Pott. Der dritte Spielte machte einen Call und tat das gleiche wie der zweite Spieler zuvor.

Und jetzt kam meiner Meinung nach der Fehler - Eine überragende Mehrheit meiner Kumpel war felsenfest der Überzeugung, dass ich sofort nachdem ich All-In gegangen bin meine zwei Hole-Cards aufdecken müsste.

Ich verwies darauf, dass zwei Spieler noch Bets platzieren können und das Aufdecken meiner zwei Karten das weitere Spiel nachhaltig beeinflussen werde. Ich konnte argumentieren wie ich wollte, alle meinten ich müsse meine Karten sofort aufdecken, da ich All-In bin.

Wenn wir nur noch zu zweit im Spiel gewesen wären hätte ich das ja verstanden, weil Spieler 1 All-In, Spieler 2 callt = vorzeitiger Showdown und beide decken auf und dann nacheinder die Community-Cards bis zum River und der bessere gewinnt.

Jetzt also bitte ich un Eure Hilfe wie läuft das mit dem All-In bei mehreren Mitspielern, und vor allem: muss ich immer immer immer sofort aufdecken wenn ich All-In bin, oder wann genau????
merz
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

du hast recht, deine kumpels liegen falsch. solange noch mindestens 2 leute im spiel sind, die noch chips setzen können, werden die hole-cards nicht umgedreht. das ist nicht regelkonform Smile
wenn nur noch einer im spiel ist, der chips setzen kann, wird umgedreht. wozu sollte man die karten noch verdeckt lassen, wenn keiner mehr einen einsatz callen kann? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
h-c-k
No Tilt

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

da schreit einem ja die logik schon ins gesicht! habt ihr gesoffen? LOL
Ace-Dog
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich haben wir gesoffen und genau das ist ja das Problem bei den Diskussionen. Acht Mann, Vier Flaschen Don Pablo und drei Kisten Bier - noch Fragen??? cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers Man wird eben auch mit 30 nicht vernünftiger LOL LOL LOL
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

spielt lieber mau mau anstatt zu pokern wenn ihr einen saufabend macht
oder sauft einfach nur
Tom
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

brontonase hat Folgendes geschrieben:
oder sauft einfach nur

Hey...Saufen und Pokern kann richtig lustig sein, wenn mans mit den Einsätzen nicht übertreibt Very Happy
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat Folgendes geschrieben:
brontonase hat Folgendes geschrieben:
oder sauft einfach nur

Hey...Saufen und Pokern kann richtig lustig sein, wenn mans mit den Einsätzen nicht übertreibt Very Happy

okay aber dann sollte man auch die regeln können Very Happy
Ace-Dog
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja nicht ums Saufen Leute, wir kommen hier vom Thema ab.
Ob man was dazu trinkt oder nicht ist egal solange man nach den richtigen Regeln spielt und darum geht es mir hier!!!
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ace-Dog hat Folgendes geschrieben:
Es geht ja nicht ums Saufen Leute, wir kommen hier vom Thema ab.
Ob man was dazu trinkt oder nicht ist egal solange man nach den richtigen Regeln spielt und darum geht es mir hier!!!

und die sollte man kennen oder besser gesagt solltest du deine kumpels erstmal regelfest machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.