Wie AJ, KQ etc. aus den Blinds gegen Stealraise spielen?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tight Is Right Shark

|
Verfasst am: 25.09.2008, 03:16 Titel: |
|
|
Ich wollte den Flop check call spielen. Dir Turn Karte seh ich so oder so.
Das ich auch in 3bet Pots öfters gerne mal checke dürfte mittlerweile bekannt sein.
Mit der optimalen Turn Karte so eine Hand zu gewinnen ist keine Kunst, weiß ich auch.
In dem Stoxpoker Vid. sagt der Typ das sich AJ Hände gut spielen weil man in 3bet Pot mit Top Pair committen kann und gegen die Range des Stealers einfach so oft vorne liegt, das das profitable ist.
Patrick Minton aka bilbo-san ist sein Name
Hier ein paar Auszüge seinerseits aus der Forums Diskussion zu seinem Video:
"Sorry. OOP means Out Of Position. So there are a couple of points here:
1) Against a player who opens very wide in the CO, 3betting any two cards is probably profitable
2) But there will be some hands where calling is MORE profitable than 3-betting in that spot
3) When you are OOP, you want to 3-bet hands that will be EASY to play if you get called. Clearly, when you are not called, your cards don't matter. Conventional wisdom used to be that hands like 97 and A2 were great to 3-bet with because a) they weren't good enough to call with and b) they'd be "easy" to play because you can flop big draws. But as I explained in the video, this is actually a bit erroneous, and hands that can flop a good TPGK type of hand are actually much easier to play -- expecially vs. villains who 4-bet TT+/AQ+
Ein User kommentiert:
And about 3betting preflop from blinds I think I've been doing what You said I should but people on forums some times where saying that it's bad to 3bet AJo and I should rather 3bet 67s. So You make it clear for me now what is right. Feel free to post some hand examples of SB vs. LP 3bet situations too
Minton antwortet:
This is a pretty huge misconception and a lot of people get this wrong. In fact, I was a slave to this kind of thinking until just a couple of months ago as well; a guy named Kaby on 2+2 wrote some posts about it that were pretty enlightening.
EVEN if you consider the hand as purely a bluff (i.e. that villain will only shove better and will always fold worse), 3-betting AJ is better if only for the simple reason that your Ace makes AK, AQ and AA less likely and your J makes JJ less likely.
Your cards eliminate a huge percentage of that calling/shoving range! Clearly, AJ is going to "succeed" more often because your opponent will fold more often. Furthermore, the Ace gives you a lot more equity vs. 88-KK than your odds of flopping 2pair/trips with 67s if you get called AND it makes the hand easier to play -- if you flop TPGK you are way ahead of all kinds of gutshots and other draws your opponents can have, but if you flop 6s with a 7 kicker you are usually barely flipping.
How often have you 3-bet T8s and flopped 58Q? Your hand is often best against a looser caller who could overcards or 22-77, but if you get put under pressure you are going to be put in a spot where it is very easy to make a mistake here, and even when you stack off "correctly", villain probably has 35% equity or so with a lot of gutshots/overcard draws with backdoors/etc.
And remember, the more often your opponents call 3-bets, and the more straightforwardly they 4-bet, the less you need to worry about being dominated. Clearly you must choose villains wisely; 3-betting a 17/15 UTG raiser with AJo is suicide, and 3-betting a 30/8 fish who raised from the button and who is positionally unaware is equally dumb.
Zitat Ende.
Hier der Link, weiß allerdings nicht ob der für Nichtmitglieder auch funktioniert
http://www.stoxpoker.com/forums/showthread.php?t=17382&page=2 _________________ If you suck at poker, you still suck at poker if you put sunglasses on. |
|
| Nach oben |
|
 |
DeMented79 The Great White

|
Verfasst am: 25.09.2008, 09:49 Titel: |
|
|
| Tight Is Right hat Folgendes geschrieben: |
Ich wollte den Flop check call spielen. Dir Turn Karte seh ich so oder so.
|
Du callst also OOP ne cbet mit nix als A-high und nem Gut Shot? Dir ist klar, dass du nur 3 Outs hast zu den Nuts? Hier musst du auf jeden Fall cbetten. _________________ Wollt ihr durch Rakeback jeden Monat ein paar Dollar dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helfe gern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tight Is Right Shark

|
Verfasst am: 25.09.2008, 09:52 Titel: |
|
|
Ok, werde das nächste Mal c-betten. _________________ If you suck at poker, you still suck at poker if you put sunglasses on. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gradwanderer PI-Schlampe oder Mädchen für alles

|
Verfasst am: 25.09.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Ja das die Argumentation die ich auch schon gelesen habe, mein problem damit:
In den Micros/lowstacks gibt dir niemand auf nem Axx flop action wenn er dich nicht beat hat, wenn du dort dein Geld mit AJ reinstellst bist du fast immer beat, oder flippst höchstens. Nun könnte man natürlich sagen, ich folde dann, aber es ist halt die frage ob dann das ganze noch profitabel ist.
Seine Argumentation das man mit AJ, Ax und JJ blocked trifft auch auf AT zu welches man eher 3betten sollte, ist insofern für mich kein Argument.
In meinen augen ist es eine simple rechenfrage, ob man durch mehr folds villians auf die eigne 3bet, und folds am flop wenn er die 3bet called, verdient als man durch folds oder broke gehen gegen AQ,AK,JJ+ ... verliert.
Ich hab da wirklich bissel rumprobiert und in meinen Augen sind die lowstacks da noch so straightforward das callen besser ist als 3betten.
Ein entscheidener Faktor dabei ist, das die leute AQ+ IP NICHT 4betten, was das spielen von AJ natürlich einfacher machen würde sofern villian eine normale 4bet range hat. 4betted er light wirds wieder interessant .
Abschließend sollte man sowieso nie irgendwas lesen und einfach übernehmen, bzw. weiterverbreiten ohne es verstanden zu haben, bzw. die Logik dahinter selber nachvollziehen zu können. Das geht nicht gegen dich Tight-is-right sondern soll generell gelten.
bilbo-san hat sicher gute argumente, ich find meine aber auch nicht schlecht und meine eignene Experimente haben mich zu dem schluss gebracht das es bis nl400 besser meinen eignen zu folgen. Einfach auch weil es so marginal ist mit AJ und TP um stacks zu spielen wo man fast immer behind ist.
Übrigens wie man T8s auf nem 28Q board spielen soll, ist ja nun wirklich easy
( Lustiger weise genauso wie AJ blos das man da mehr rumspewen kann ....) _________________ :: Pokervideos :: Forum :: Blog :: imakemoney.de
Cry me a river...! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tight Is Right Shark

|
Verfasst am: 26.09.2008, 09:22 Titel: |
|
|
| Gradwanderer hat Folgendes geschrieben: |
In den Micros/lowstacks gibt dir niemand auf nem Axx flop action wenn er dich nicht beat hat, wenn du dort dein Geld mit AJ reinstellst bist du fast immer beat, oder flippst höchstens. Nun könnte man natürlich sagen, ich folde dann, aber es ist halt die frage ob dann das ganze noch profitabel ist. |
Kann ich bestätigen. Gestern wurde ich z.B.mit AJo nach einer PF 3-bet auf einem A-high Flop c/raised, habe dann gefoldet. War nicht sehr angenehm.
Ich hab da wirklich bissel rumprobiert und in meinen Augen sind die lowstacks da noch so straightforward das callen besser ist als 3betten.
Ein entscheidener Faktor dabei ist, das die leute AQ+ IP NICHT 4betten, was das spielen von AJ natürlich einfacher machen würde sofern villian eine normale 4bet range hat. 4betted er light wirds wieder interessant .
|
Kann ich auch bestätigen. Bin immer noch überrascht wie ABC-mäßig das Spiel auf NL50 FR ist. Das sind keine Sharks, sondern zu 90 % tighte Nits und der Rest eben Fische.
Es ist absolut nicht notwendig mit AJo Experimente zu betreiben, wobei ich den Move gegen eine Spieler mit ATS von um die 50 % immer noch für ok halte.
Abschließend sollte man sowieso nie irgendwas lesen und einfach übernehmen, bzw. weiterverbreiten ohne es verstanden zu haben, bzw. die Logik dahinter selber nachvollziehen zu können. Das geht nicht gegen dich Tight-is-right sondern soll generell gelten.
|
Stimmt, es kann aber auch nie schaden etwas über den Tellerrand zu schaun.
bilbo-san hat sicher gute argumente, ich find meine aber auch nicht schlecht und meine eignene Experimente haben mich zu dem schluss gebracht das es bis nl400 besser meinen eignen zu folgen. Einfach auch weil es so marginal ist mit AJ und TP um stacks zu spielen wo man fast immer behind ist.
|
Finde eine gepflegter Meinungsaustausch kann nie schaden.
Abschließend:
Ich wollte es eigentlich für mich behalten, aber die Hand mit AJo war in gewisser Weise eine Sondersituation.
Der Gegner mit KT war Mr. G und hat in Position ordentlich Druck gemacht, speziell mit seinen Stealraises.
Und da es in jedem 2. Video immer heißt: "Man kann soviel stealen und in Position raisen, die sind alle so weak tight die adjusten nicht" habe ich eben adjustet und mit 3-bets operiert.
Der Turn war Glück für mich, nicht mehr und nicht weniger.
Wobei Mr. G. den Flop nicht behind checked darf nach meiner Meinung, vielleicht findet er Zeit sich mal dazu zu äußern. _________________ If you suck at poker, you still suck at poker if you put sunglasses on. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gorilla The Great White

|
Verfasst am: 26.09.2008, 16:42 Titel: |
|
|
aber warum willst du gerade einen ats 50 mit AJ 3betten? du bist doch gegenüber seiner range weit vorne und riskierst, alles zum fold zu bringen, was du beat hast. callst du nur, kannst du fast alle flops c/c....auf nem A high wird er immer cbetten, ist das board sogar noch 2suited, wird er oft noch 2nd barreln, weil er dich auf nem draw vermutet.
ich flatte in den blinds seit geraumer zeit meine komplette mittlere range und es is so verdammt profitabel _________________ 星界の紋章 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|