Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Wie AJ, KQ etc. aus den Blinds gegen Stealraise spielen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeMented79
The Great White

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 18:58    Titel: Wie AJ, KQ etc. aus den Blinds gegen Stealraise spielen? Antworten mit Zitat

Wie spiele ich solche Hände am besten? Mal angenommen ich habe jemanden im CO oder BU, der öfters mal stealraist. Wenn ich 3-bette vertreibe ich praktisch alle Hände die ich dominiere. Wenn ich nicht 3-bette gebe ich schlechteren Händen die Chance, einen guten Flop zu treffen und mich auszudrawen. Ich tendiere in letzter Zeit eher dazu, coldzucallen, und auf ne 3-bet zu verzichten.

Aber wie verhalte ich mich, wenn ich treffe? c/r ist spew, donkbetten auch denke ich, aber c/c all the way ist auch nicht grad optimal, insbesondere wenn das Board drawheavy ist. Wie verhaltet ihr euch postflop in solchen Fällen wenn ihr trefft? Zum einen auf trockenem Board, zum anderen auf drawheavy board?

Falls ich den Flop nicht treffe, spiele ich meistens c/f, gelegentlich versuche ich auch einen c/r-bluff. Bin mir da aber nicht ganz sicher, was für Boards dafür gut geeignet sind. Denke aber wenn das Board z.B. T- oder J-high ist dürfte er oft verfehlt haben, und insbesondere kleine Paare oder AK, AQ folden. Bieten sich einfarbige Flops zum Bluffen an? Sollten ja eigentlich für die meisten Hände ziemlich scary sein.

Könnt mir ja mal eure Meinungen mitteilen.
Tight Is Right
Shark

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Stealraises 3bette ich solche Hände. Ein Stealraiser hat so eine große Range das du mit solchen Händen eingentlich immer vorne liegst.

Cold Calllen out of position ist nicht so gut, dann besser gleich folden.
Gradwanderer
PI-Schlampe oder Mädchen für alles

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tight Is Right hat Folgendes geschrieben:
Gegen Stealraises 3bette ich solche Hände. Ein Stealraiser hat so eine große Range das du mit solchen Händen eingentlich immer vorne liegst.

Cold Calllen out of position ist nicht so gut, dann besser gleich folden.

Ne das ist mist, du foldest alles raus was du klar schlägst, musst gegen (light)4bets folden und wenn er called und dich am flop raised bist du fast immer beat.

Just call pf, bei hit c/c flop, evt auch turn, oder auch mal donken. Ohne hit bei geeignetem flop ruhig mal cr spielen.

Ansonsten sollte so langsam den meisten klar sein wie man die verschiedenen flops spielt ...@wet und dry Wink

Das ganze kann man auch gegen utg raiser machen wenn man selbst in LP sitzt.

PS: AQ gehört sicher auch mal dazu

Cry me a river...!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
echtschlecht
Shark

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist es, wenn man mit Mist (so sachen wie K2 oder 9-5) im Blind sitzt, und ein notorischer Stealer probierts wieder mal?

3betten(eh klar, dass ich nicht immer 3betten würde) oder folden? (sagen wir mal wir haben beide 100BB) und Button raist 3BB.

So Sachen wie AJ, AQ AK calle ich meistens nur....ausser bei Turnieren, wenn ich unter 15BBs besitze, dann stell ich rein (bei notorischen Stealern)

AT JT KT usw. raise ich wie auch viele andere suited Connectors bis 6-7....darunter tu ich mich schwer, deshalb folde ich eher,

mit PPs raise ich sowas immer (=90%)
Tight Is Right
Shark

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man bedenkt das man nur 33 % der Flops trifft ist cold callen nicht so der Brüller, zumal wir out of position sind.

Ich 3bette sowas lieber und in 7 von 10 Fällen krieg ich auch einen Fold des Stealraisers.

Das letzte was so ein Stelraiser doch sehen will ist eine 3bet aus den Blinds wenn er selbst nur sowas wie J8s hat.
Gradwanderer

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man bedenkt das man nur 33 % der Flops trifft ist cold callen nicht so der Brüller, zumal wir out of position sind.

Ich 3bette sowas lieber und in 7 von 10 Fällen krieg ich auch einen Fold des Stealraisers.

Das letzte was so ein Stelraiser doch sehen will ist eine 3bet aus den Blinds wenn er selbst nur sowas wie J8s hat.

Jo funktioniert einwandfrei ab nl100 Very Happy, jeder weiß wie die leute aus den blinds rumspewen und gott und die welt 3betten, du wirst so oft ne 4bet einfangen oder nen call und stehst dann vor bescheidenen postflop Entscheidungen.

Nein im ernst solche hände zu 3betten ist bruning money. Du bist meist der Range von villian vorraus, 3bettest du isolierst du sie auf sehr gute und drawing hände.

Heißt am flop folded villian entweder auf deine cbet oder hat dich beat und raised oder es ist höchstens 50/50.

Und dann steht man meißt vor marginalen situationen wo man mit der oft dominierten hand das geld reinstellt.

Außerdem sollte man langsam doch etwas mehr postflopskills haben das man in der lage ist AQ,KQ,und AJ oop spielen zu können, wenn man das nicht hat folded die hände lieber.

AT etc. sind da wieder was andres, wenn man damit TP trifft kann man gegen nen shove noch eher folden.

Cry me a river...!
Tight Is Right
Shark

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Denke die absolute Wahrheit gibt es im Poker nicht.

Nur ein Beispiel.

Der Kollege hat Attempt to Steal von 54 %, ich hab ihm vor dieser Hand schon zweimal eine 3bet verpasst, auf die er auch immer gefoldet hat.

Beim 3. Mal hatte er offenbar die Schnauze voll und hat gecalled.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

UTG+1 ($36.55)
MP1 ($51.25)
MP2 ($67.10)
CO ($49.25)
Button ($65.35)
Hero (SB) ($52.30)
BB ($8.50)
UTG ($39.35)

Preflop: Hero is SB with A, J
5 folds, Button raises to $1.50, Hero raises to $5.50, 1 fold, Button calls $4

Flop: ($11.50) K, 10, 3 (2 players)
Hero checks, Button checks

Turn: ($11.50) Q (2 players)
Hero bets $6, Button raises to $21, Hero raises to $46.80 (All-In), Button calls $25.80

River: ($105.10) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $105.10 | Rake: $3

Results in white below:
Button mucked K, 10 (two pair, Kings and tens).
Hero had A, J (straight, Ace high).
Outcome: Hero won $102.10

Ok, ist optimal gelaufen die Hand. Man kann aber auch sagen meine 3bets haben ihn weichgeklopft.

Ich hab lieber die Initiative anstatt mit AJo cold call zu betreiben und out of position zu spielen. Ich rede hier ausdrücklich von Händen gegen notorische Stealer mit ATS > 30 %.

Ist im Endeffekt Ansichtssache. Viele Wege führen nach Rom.
DeMented79
The Great White

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Denke die absolute Wahrheit gibt es im Poker nicht.

Nur ein Beispiel.

Der Kollege hat Attempt to Steal von 54 %, ich hab ihm vor dieser Hand schon zweimal eine 3bet verpasst, auf die er auch immer gefoldet hat.

Beim 3. Mal hatte er offenbar die Schnauze voll und hat gecalled.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

UTG+1 ($36.55)
MP1 ($51.25)
MP2 ($67.10)
CO ($49.25)
Button ($65.35)
Hero (SB) ($52.30)
BB ($8.50)
UTG ($39.35)

Turn: ($11.50) Q (2 players)
Hero bets $6, Button raises to $21, Hero raises to $46.80 (All-In), Button calls $25.80

River: ($105.10) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $105.10 | Rake: $3

Results in white below:
Button mucked K, 10 (two pair, Kings and tens).
Hero had A, J (straight, Ace high).
Outcome: Hero won $102.10

Ok, ist optimal gelaufen die Hand. Man kann aber auch sagen meine 3bets haben ihn weichgeklopft.

Ich hab lieber die Initiative anstatt mit AJo cold call zu betreiben und out of position zu spielen. Ich rede hier ausdrücklich von Händen gegen notorische Stealer mit ATS > 30 %.

Ist im Endeffekt Ansichtssache. Viele Wege führen nach Rom.

Was für ein Fisch.... Ich meinte mit meiner frage keine stealraises von irgendwelchen Aggro-Fischen. Sondern steals von einigermaßen soliden Gegnern. Solide Gegner callen dich in aller Regel nicht mit KTo, solange du nicht den totalen Maniac-Style draufhast.

Zu deiner Hand: please c-bet flop! Und Turn bitte, bitte nicht half pot anspielen, sondern vielleicht 3/4 pot oder so. Da du OOP bist evtl. sogar noch mehr, um nen Flush Draw ordentlich bezahlen zu lassen.
Tight Is Right
Shark

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Gegner handelt es sich um ein Mitglied von PI. Als Fisch würde ich den nicht bezeichnen. Hat gute LAG Stats.

Bin mit der Art und Weise wie ich die Hand gespielt habe zufrieden.

Nach dem ich am Turn die Nuts halte mache ich mir nur noch Gedanken wie ich die meiste Kohle extrahieren kann. Wenn der Gegner einen Flush hat isses eben Pech.

Ich finde die Suckbet am Turn gut.
DeMented79
The Great White

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Gegner handelt es sich um ein Mitglied von PI. Als Fisch würde ich den nicht bezeichnen. Hat gute LAG Stats.

Aber top two behind checken auf dem Board ist so was von bäh....

Grad was sagst du zu der Hand?
Gradwanderer

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die hand untermauert wunderbar meine These. Er glaubt dir deine 3bets nicht mehr und called mit schlechteren händen, dein haupt value nämlich die hand pf klar zu machen fällt weg.

Er wird mit KTo hier jeden flop folden den er nicht hart hittet, wobei hier K als TP wohl schon reichen mag. Und ansonsten hat er dich beat.

Was hättest du auf nem AKT flop gemacht wenn du cbettest und villian dich raised? obv shoven ...

Ich mein du verstehst irgendwie meine Argumentation nicht, du sollst Hände 3betten die postflop einfach zu spielen sind, das ist z.b KK oder aber auch T9s. Entweder du hittest oder du foldest.

Mit händen wie AJ bist du fast immer in way ahead oder way behind spots, und das in nem 3bet pot. Jetzt kannst du sagen "ich sammel aber pf den pot ein" , ja das ist richtig das kannst du aber auch mit 72o.

Was du betreibst ist Value verschenken mit händen die du gegen eine range polarisierst wo du gerade oop immer blöd da stehst.

Der nächste punkt, was machst du wenn villian dich hier pf nicht gecalled sondern ge4betted hätte ? Wenn du 3bettest solltest du auch immer zwei dinge beherzigen, entweder du kannst gegen ne 4bet beruhigt folden oder du shovest. Das ist mit KK und T9 ne einfache entscheidung, mit AJ und KQ wirds haarig.

Es geht hier nicht um viele wege führen nach rom, sondern wie man effektiv einfache und richtige Entscheidungen treffen kann. 3bette einen notorischen STealer, eig jede art von stealer mit händen wo du weißt was du tust und nicht am ende dem maniac DEINEN Stack schenkst.

Cry me a river...!
Tight Is Right
Shark

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, es ist wie gesagt Ansichtssache.

Gegen die Steal Range vom 54 % Villain habe ich mich mit AJ ganz wohl gefühlt. Das ich hier mit AJ öfter vorne als hinten liege zeigt doch die Tatsache das er mit KTo called.

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 62.894% 62.67% 00.22% 154530684 547992.00 { AJo }
Hand 1: 37.106% 36.88% 00.22% 90945108 547992.00 { KTo }

Bei Stoxpoker gibt es eine Video Serie namens "Unexpected Value" in der Hände wie AJ explizit zum 3betten empfohlen werden.

Hätte die Dinger kein DRM würde ich sie ausnahmsweise zum Download bereitstellen, geht aber leider nicht.

Ich bin der Meinung, gegen den Gegner, mit den ATS Stats war meine 3bet korrekt.

Das ich auf einem A-high Flop böse auf die Schnauze fallen kann ist aber auch klar.
Gradwanderer

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Deine equity pf ist ja nun wirklich total uninteressant ...

btw. alle Leggopoker Videos sagen man sollte AJ aus den oben genannten gründen nicht 3betten und alle 2+2 artikel die ich gelesen habe sagen das selbe, dazu kommt meine persönliche erfahrung.

Imo hat das nix mit ansichtssache zu tun sondern mit einfacher Logik. Wenn du bereit bist dein Geld mit AJ pre und auf jedem flop reinzustellen wo du TP und besser triffst, als würdest du AK spielen. Ja dann 3bette es.

Obv siehst du aber selber ein das es schwierig werden kann, also erklär mir wieso du die hand 3betten willst ? Warum willst du einen großen pot spielen wo du kaum mehr freiraum hast die hand frei zu gestalten ?

Es gibt soviele hände die man 3betten kann und die einfach zu spielen sind, warum willst du es dir absichtlich schwer machen.

Aber schau mal ob stoxxpoker in deren video erklären wieso man AJ 3betten sollte und vor allem in welchen Situationen, denke das kannst du nachschauen. Das Limit ist dabe übrigens durchaus interessant, auf nl600 ist das hier ne andre sache als in den micro und lowstacks.

PS:

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

UTG ($90.85)
MP ($17.50)
CO ($107.90)
Hero (Button) ($121.40)
SB ($99)
BB ($39.90)

Preflop: Hero is Button with 2, 7
UTG calls $1, 1 fold, CO raises to $5, 1 fold, SB raises to $15, BB calls $14, 1 fold, CO calls $10

Flop: ($46) 3, A, 6 (3 players)
SB bets $30, 1 fold, CO calls $30

Turn: ($106) 7 (2 players)
SB bets $54 (All-In), CO calls $54

River: ($214) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $214 | Rake: $3

Results in white below:
SB had A, J (three of a kind, Aces).
CO had K, A (three of a kind, Aces).
Outcome: CO won $211

Wink

Cry me a river...!
Ax0n
Stone Face

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab lieber die Initiative anstatt mit AJo cold call zu betreiben und out of position zu spielen.

Irgendwie nicht ganz schlüssig deine Argumentation... warum gibst du die Initiative dann am Flop auf?
Und das ist ja noch einer der besseren Flops zum cbetten.

Mit der Hand wolltest du jetzt beweisen, dass deine PF3bet Line besser ist als Coldcall? Er floppt ein Monster, macht den Fehler dich den Turn sehen zu lassen wo du die Nuts machst und die Kohle wandert rein - Kunststück.
Allein die Tatsache, dass er pre mit KT callt zeigt, dass er sich als guter LAG zutraut, dich postflop auszuspielen und den Pot oft genug mitzunehmen, wenn ihr beide nicht trefft - was auch gut zutreffen könnte, nachdem du diesen Flop ja checkst. Die PF Equity tut da echt nichts zur Sache.

Ich schließe mich Gradwanderer an mit seiner Line. Ist imo echt am sinnvollsten so. Bringt dich nicht in so viele eklige Spots OOP.
mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gradwanderer hat Folgendes geschrieben:
btw. alle Leggopoker Videos sagen man sollte AJ aus den oben genannten gründen nicht 3betten und alle 2+2 artikel die ich gelesen habe sagen das selbe
Kannst du dazu mal bitte ein paar Links posten? Thx im vorraus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.