Wie findet ihr das gespielt von mir ??
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
el_mariachi The Great White

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 06.06.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Also Preflop den Call halte ich für fragwürdig. Nur ein FD, zwei Set Draw, eins vollkommen untauglich (55).
Dann auf dem Flop das Toppair getroffen - Warum nicht Potsize betten? Bei Pot Limit betten wir grundsätzlich den Pot, es sei denn, es gibt einen guten Grund, wie PotControl oder Value Bet auf dem River, nicht den Pot zu betten.
Auf dem Turn hätte ich die Hand schon aufgegeben, bzw. für Full House Draw gecallt. Wer nämlich den Flop callt, hat hier in der Regel seinen Draw getroffen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Was is an der Hand so schlecht, ich spiel bei Omaha viel schlechter als die, zumal ich den FD auf meiner Hand auf keinen Fall sehr hoch einschätzen würde (außer es liegt am Board ein K oder ne A von der Farbe)
Und warum sollte er mit einem Gutshot am Flop meine 1$ bet mitgehen
ps: das mit dem ganzen Pot betten: das mache ich fast nie, außer der Pot ist noch ziemlich klein, ich war bisher auch nie an einem Tisch an dem mein Gegner ständig den Pot bettet....den Pot betten würde ich natürlich auch wenn ich die absoluten Nuts habe und ich merke mein Gegner würde das callen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 06.06.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Das hat mit einem Gutshot nix zu tun - Nimm mal an er hätte zusätzlich zu den Aces noch eine 5 gehabt, oder Hände wie 3456, 4567, aber der Call auf dem Flop ist m. E. ein Drawing Call, auch wenn es sich in diesem Fall um einen verirrten texanischen Flugzeugverkäufer handelt.
Wenn du meinst, die beste Hand zu halten, und da meine ich jetzt nicht "Nuts", dann musst du immer den Pot betten, insbesondere in einem 3-or more way Pot. Wenn nur zwei Spieler im Pot hängen, die jeweils 10 Outs oder mehr haben, dann gibst du denen so derben Discount, dass sie dich quasi mit Backdoor Draws callen müssen (Bis zum Turn liegt in der Regel kaum ein Spieler mehr als 60% vorn).
Also ich sitze am Button, halte einen Straightdraw, und alle checken - Potsize Bet. Warum? Mit 'nem schwachen Draw wird hier nicht gecallt, lediglich mit 'nem Set, und wenn dann auf dem Turn das Board nicht paart, dann nehm ich den Pot mit einem zweiten PotsizeBet.
Ich sitze in First Position, das Board sieht trocken aus, ich halten Top Two Pair = PotsizeBet. Die Folding Equity, die einen Teil des Bettings in Poker ausmacht, ist bei PLO nur durch Potsize Bets hergestellt.
Nur weil andere Spieler das nicht machen, heißt das ja nicht, dass du es auch nicht machen musst - im Gegenteil, umso mehr Value bekommst du dadurch! Wenn andere Spieler sich gegenseitig ihre Draws gerne herumreichen, dann muss man da doch nicht mitspielen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2007, 18:09 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps
Ich werd das jetzt mal in mein Spiel einbauen (aber mal probieren auf den 1/2 cent limits)
..Mich wundert ja überhaupt dass ich auf 5/10 so viel Erfolg habe (mehr als bei 1/2)...eigentlich wars ja nur weil ich PLO spielen wollte und alle 1/2cent und 2/5cent tische voll/leer waren (meine BR 30$) - mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und spiele auch NLHE mittlerweile auf 2/5c (erfolgreich - im Vergleich zum ersten Versuch)
Meine BR ist jetzt bei 70$...und JA ich weiß dass das nicht das Beste BRM ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 06.06.2007, 18:23 Titel: |
|
|
okay raise kann man callen an einem 10 cent bb tisch
flop ist gut und du hast die nuts. die 4 auf dem turn ist ein bisschen heikel
bin aber eher der meinung das man hier eine bet machen sollte (was du gemacht hast), weil du lockst mit deinem paar 5er die str8, heißt das die wahrscheinlihckeit gering ist das noch jemand eine 5 hat und somit eine fertige str8 hat. der K auf dem river ist nochmal gefährlich könnte er doch deine 3rd nuts zu 4th nuts machen, was aber in diesem fall nicht geschah, sondern triffst auf eine verirrte seele die ihre asse nicht loslassen kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 06.06.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Ansich ist NL10 mit 30$ kein gutes BR Management. Da es aber so viele schlechte Spieler gibt, die einfach nix peilen in dem Game, kann man im Grunde auch mit 10$ anfangen. _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Streicher7 Fish
|
Verfasst am: 06.06.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Im Omaha ist es generell wichtiger als in Holdem die Odds für die Draws kaputt zu machen. Ersten willst du deine Hand schützen und zweitens willst du Value. Wenn du zu wenig setzt und der Gegner bis zum River seinen Draw nicht vollendet hast kommt kein Geld mehr in den Pot.
Die Leute sind in Omaha sowieso viel eher bereit am Flop all in zu gehen als in Holdem, da halt jeder Karte die Wendung bringen kann. Also Bet for Value. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2007, 20:01 Titel: |
|
|
setze mich gerade an den tisch erste hand und dann das
PokerStars Pot-Limit Omaha/8, $1.00 BB (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
Hero ($60)
UTG ($82.95)
UTG+1 ($72.50)
MP1 ($136.20)
MP2 ($43.35)
CO ($113.30)
Button ($63.15)
SB ($98)
Preflop: Hero is BB with 9 , J , 8 , K .
5 folds, Button raises to $2, SB calls $1.50, Hero calls $1.
Flop: ($6) 5 , Q , T (3 players)
SB checks, Hero checks, Button checks.
Turn: ($6) 7 (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets $3, SB calls $3, Hero calls $3.
River: ($15) 6 (3 players)
SB checks, Hero bets $8, Button calls $8, SB raises to $46.3, Hero calls $38.30, Button calls $38.30.
Final Pot: $153.90
ich saß im BB bekam also 5:1 odds die hand ist mit 3 highcards 2 suited ganz gut, der flop bring mir natürlich schonmal einen guten draw den ich aber checke. die turn bet calle ich mit 4:1 odds und weiteren dazu gekommenen outs der river ist natürlich super bring mir die highnuts und ich muss die bet einfach callen hätte fast geraised, hatte aber ein bisschen angst gequartered zu werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 06.06.2007, 20:21 Titel: |
|
|
| brontonase hat Folgendes geschrieben: |
setze mich gerade an den tisch erste hand und dann das
PokerStars Pot-Limit Omaha/8, $1.00 BB (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
Hero ($60)
UTG ($82.95)
UTG+1 ($72.50)
MP1 ($136.20)
MP2 ($43.35)
CO ($113.30)
Button ($63.15)
SB ($98)
Preflop: Hero is BB with 9 , J , 8 , K .
5 folds, Button raises to $2, SB calls $1.50, Hero calls $1.
Flop: ($6) 5 , Q , T (3 players)
SB checks, Hero checks, Button checks.
Turn: ($6) 7 (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets $3, SB calls $3, Hero calls $3.
River: ($15) 6 (3 players)
SB checks, Hero bets $8, Button calls $8, SB raises to $46.3, Hero calls $38.30, Button calls $38.30.
Final Pot: $153.90
ich saß im BB bekam also 5:1 odds die hand ist mit 3 highcards 2 suited ganz gut, der flop bring mir natürlich schonmal einen guten draw den ich aber checke. die turn bet calle ich mit 4:1 odds und weiteren dazu gekommenen outs der river ist natürlich super bring mir die highnuts und ich muss die bet einfach callen hätte fast geraised, hatte aber ein bisschen angst gequartered zu werden  |
vnh. Sehr nice auch zu sehen, wie du hier den MegaDraw vollkommen passiv spielst. Hi/Lo ist eben was vollkommen anderes als Hi. _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2007, 21:02 Titel: |
|
|
| Mr. G hat Folgendes geschrieben: |
| vnh. Sehr nice auch zu sehen, wie du hier den MegaDraw vollkommen passiv spielst. Hi/Lo ist eben was vollkommen anderes als Hi. |
thx aber eigentlich müßte ich den flop pushen, nur eine lowcard und der draw von mir bin aber noch etwas unsicher in dem level, ein draw ist eben nur ein draw  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2007, 22:48 Titel: |
|
|
| Mr. G hat Folgendes geschrieben: |
| Ansich ist NL10 mit 30$ kein gutes BR Management. Da es aber so viele schlechte Spieler gibt, die einfach nix peilen in dem Game, kann man im Grunde auch mit 10$ anfangen. |
Mittlerweile sinds 70$
Ich hatte auch mal nen "Downswing" bei PLO da bin ich auf Hold'em umgestiegen und jetzt spiel ichs wieder...und außerdem fühle ich mich im Limit wohl (mir machts nix dass ich jetzt mal nen Stack verliere..dann lass ichs halt)
Außerdem bin ich ziemlich achtsam was am Board liegt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|