Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Wie hättet ihr die Hand gespielt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> MTT Small Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PocketRocketeer
No Tilt

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 16:12    Titel: Wie hättet ihr die Hand gespielt? Antworten mit Zitat

Also es geht sich um folgendes:

Gestern spielte ich bei einem Final-Turnier (Teilnehmer warem die Gewinner von kleinen 15Eur-Qualifier-Turnieren der letzten drei Monate) und möchte gerne wissen, wie ihr meine letzte Hand gespielt hättet bzw. ob ihr sie überhaupt gespielt hättet.

Ein paar Infos zum Turnier:

1 Preis: Buy-In zu nem WSOP-Side-Event + Reisekosten - 175 Spieler
5000 Start-Stack - optional max 2x1500 mehr (falls Quali mehrfach gewonnen)
Blinds Start at 100/100 - alle 15Min Erhöhung -
danach 100/200
200/400
300/600
400/800
500/1000
1000/2000
2000/4000 (die weiteren spare ich mir hier jetzt mal)

Nach ca. 2 Stunden wurde ich zum dritten Mal an einen anderen Tisch versetzt - Chipstack war zu dem Zeitpunkt 8000 - Blinds bei 2000/4000 - Durchschnittlicher Stack ca. 16.000. Die Spielerzahl nahm wg. der hohen Blinds relativ schnell ab. Habe dann mit nem All-IN pre-flop (ohne Gegenwehr) meinen Stack auf 14.000 erweitert. Der Tisch wirkte recht tight - die nächste Blind-Erhöhung wäre in ca. 8min gekommen, ich saß in early position (3. vom BB) mit KQ suited - meine Überlegung war nun: soll ich all-in ziehen oder folden. Mein Hauptgedanke war, dass ich mit 14.000 noch genug Druck ausüben kann, um evtl. die Blinds zu attackieren - bei nem tighten Tisch selbst aus früher Postion und als neuer unbekannter Spieler. Sofern ich nicht all-in gehe käme ein call oder ein raise wg. meines realtiv kleinen Chip-Stacks in Relation zu den Blinds schon fast einem pott-comittment gleich. Weitere Überlegung war, dass ich nach weiteren drei Händen in den Blinds wäre und dort u.U. nochmals 6.000 verlieren könnte - somit habe ich mich für einen Move entschieden, so lange ich noch halbwegs Chips hatte um "Eindruck" zu schinden. Gegen PP wäre es nahezu CoinFlip gewesen, gegen AK, AQ 30:70 und gegen AX 40:60 - dieses Risiko bin ich bewusst eingegangen. Naja, bin dann vom BB gecallt worden - er zeigt AJ und trifft das Ass im Flop. Bin dann an 41. Stelle raus.

Bin neugierig, wie andere hier gespielt hätten bzw. ob sie das gleich gefoldet hätten. Meine große Sorge war, dass ich nach den in 3 Händen kommendne Blind-Positionen evtl. auf 8.000 runter bin und dann bei ner Blind-STufe von 3000/6000 gleich mit any2 all-in gehen kann, und dann wahrscheinlich noch in nem multiway-pot.

Hier noch eine Frage zu der Turnier-Struktur. Was haltet ihr persönlich von solchen Blind-Level? Mir persönlich war das Starten mit 50BB schon extrem knapp bemessen - da man bei sehr passivem Spiel u.U. nach 30 bis 40 Min mit nur noch 10 - 8 BB da sitzt. Ich hatte während der zwei Stunden nicht einmal das Gefühl, "gepokert" zu haben - eher überwiegte das Gefühl: sobald ich ne Hand spiele bin ich fast pot-comitted.... Zum Zeitpunkt meines Ausscheidens war der Druchschnitts-Stack grade mal 4 bis 5 Blinds - jedoch haben alle dennoch sehr tight gespielt.

Ich hoffe ihr habt den Sums verstanden den ich hier getextet habe. Bin gespannt auf Meinungen bzw. andere Spielweisen. Aber bitte zerreisst mich nicht nach dem Motto: "KQ - wie kann man sone Hand pre-flop all-in gehen - ist doch ne Noob-Hand >>wow, zwei Bilder<<" Very Happy ich war und bin mir über die Schwäche dieser Hand durchaus im Klaren Wink

Vincent: -> MTT small stakes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khali
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das AllIn ist für mich hier absoluter NoBrainer - ab in die Mitte mit den Chips. Du hast ein M von ca. 2 - der Push kommt an sich schon zu spät - der BB bekommt hier schon Odds von 2:1 für einen Call.
Der Push ist hier auf jeden Fall i.O. - jedoch schon zu spät.

Die Turnierstruktur ist ein Schiss, Abzocke oder wie man es sonst noch nennen will. Ich frage mich warum so viele gestandene Spieler solchen Anbietern ihre Kohle in den Hintern blasen.
Raupi_Nimmersatt
Shark

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

bei einem Stack von 3,5 Big Blind ist KQ ein easy push...
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant finde ich die tatsache, dass sie dich mit 8000 Chips und Blinds von 2000/4000 ohne gegenwehr die Blinds abgreifen ließen....

Der Push ist natürlich absolut angebracht.

Ein Turnier mit 25 BB beginnen zu müssen ----->crapshot
PocketRocketeer
No Tilt

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bun_E222 hat Folgendes geschrieben:
Interessant finde ich die tatsache, dass sie dich mit 8000 Chips und Blinds von 2000/4000 ohne gegenwehr die Blinds abgreifen ließen....

Der Push ist natürlich absolut angebracht.

Ein Turnier mit 25 BB beginnen zu müssen ----->crapshot

Nein - die Blinds starteten mit 100/100 also 50 BB - aber auch nicht wirklich toll.

Dass die mich die Blinds abgeifen ließen liegt imo daran, dass der Durchschnitts-Stack bei nur ca. 16.000 in diesem Moment lag. Wenn man hier einmal verdoppelt mit 15k ist man relativ weit oben im Ranking bzw. weit in der oberen Hälfte - wenn man hier mit any2 wg. der Pott-Odds callt ist man razz-fazz weg. Die Blind-Struktur war so doof, dass wirklich fast niemand an den Tischen nach irgendwelchen Buch-Regeln vorgegangen ist. Ich hatte bei vielen das Gefühl, dass sie auf AJ aufwärts oder PP gewartet haben, um beim All-In gute Chancen auf double-up und somit direkt wieder über Durchschnitts-Stack zu sein. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass da nur Anfänger spielten - ich denke die Blind-Struktur hat massiv zu der Spielweise vieler beigetragen. Confused
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aso..habe ich überlesen das erste Blindlevel....trotzdem ist die Struktur be....scheiden Wink
PocketRocketeer
No Tilt

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bun_E222 hat Folgendes geschrieben:
Aso..habe ich überlesen das erste Blindlevel....trotzdem ist die Struktur be....scheiden Wink

Als ich vor dem Finale auf der Homepage des Veranstalters diese Struktur sah hatte ich schlagartig keine Lust mehr auf diesen Event LOL aber was tut man sich nicht alles an Wink
Drifter
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

kqs und nur 3,5bb?? easy push!!
und zu tunier mit dieser struktur wurde auch alles gesagt - crapshot!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> MTT Small Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.