| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Belphor Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 18.02.2007, 17:50 Titel: Wie hoch preflop raisen üblicherweise? |
|
|
damit meine ich nicht den minimum-raise der vorgegeben ist! kann man pi mal daumen allgemein sagen wie hoch man raisen sollte, wenn man seine position im spiel auschecken bzw. möglichst viele rausdrücken will (premium cards auf der hand)? ich hab hier und da immer wieder von 3x bzw 4x BB gelesen und mache das selbst auch meistens so.
wie macht ihr das denn?
gruß!
Belphor |
|
| Nach oben |
|
 |
Malaclypse No Tilt

|
Verfasst am: 18.02.2007, 18:22 Titel: |
|
|
3-4BB ist das was man in turnieren am häufigsten sieht. allerdings sieht man bei spielern die sehr viele hände spielen auch oft 2,5BB.
in cashgames ist es noch mehr von den spielweisen der gegner abhängig. da kann es durchaus vorkommen das ein standard raise 10BB und mehr ist. hängt eben davon ab ob 3BB ausreichen die gegner zum folden zu bringen, bzw nur noch 1-2 caller zu bekommen. _________________ Nice hand, sir. With "hand" i mean catch and with "sir" i mean moron |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyandra Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 18.02.2007, 19:50 Titel: |
|
|
wenn ich einen "standard-raise" mache, dann immer um 3-4bb komplett unabhängig von der hand...
kann AA sein, kann TJs sein, kann aber auch 44 oder 23s sein...
Hab hier auch letztens was von 3bb + 1bb pro limper gelesen, für mein gefühl ist das in den meisten situationen aber eher unpassend, weil zu viel...
Unsicher bin ich mir häufig in schlechter position mit meinen Raises... wenn ich in early position AJ an nem vollen tisch bekomme traue ich mich meistens nur zu callen, obwohl ich dann einen "standard-raise" auch mitgehen würde.
Denke mir zwar fast immer, dass ein raise evtl besser wär, aber ein reraise würde mich dann ziemlich schlecht da stehen lassen, ohne position und mit einer hand, die - auch wenn ich das Ass treffe - leicht zu schlagen ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
merz Moderator

|
Verfasst am: 19.02.2007, 13:33 Titel: |
|
|
| ich mache meine erhöhungen vom tisch abhängig. wenn beispielsweise jeder zu beginn 1500 chips hat und die blinds sind bei 10/20, dann kann ich durchaus auch mal 6fachen blind erhöhen, wenn ich leute reaus haben will. zu oft hab ich erlebt, dass eine 3-4fache erhöhung bei niedrigen blinds von zu vielen gecallt wird und man in "any two suited cards" reinläuft. |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 19.02.2007, 14:46 Titel: |
|
|
@skyandra
geht mir auch meist so... deshalb calle ich anfangs solche Karten nur (wenn ich die nicht sogar folde...) und wenn ich im Flop was getroffen habe, dann kommt ein saftiger bet...
@merz
Habe am Samstag auch was in die richtung erlebt:
Stack ist 3000
Blinds sind 10/20
Da kamm ein Raise selten unter 400!!! Hab dann meine erste Hand nach ca. 15 Hände gespielt (Blinds waren bereits bei 50/100!!!)
War irgendwie nicht so doll... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2007, 17:21 Titel: |
|
|
aha... dachte mir auch inzwischen schon das eine oder andere mal, daß meine 3x/4x BB standard raises, wenn ich mal was treffe, in kombination mit meinem tighten spiel auf dauer vielleicht doch etwas zu offensichtlich sind. muß mal probieren etwas mehr zu variieren...
danke für die antworten, jungs!
gruß!
Belphor |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyandra Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 19.02.2007, 17:35 Titel: |
|
|
ich dachte wir reden von preflopp raises?
Ich habe mir irgendwie angewöhnt, fast immer prozentual gleich viel zu raisen, egal mit welcher hand preflopp, egal ob was getroffen, nuts oder bluff nachm flopp... |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 19.02.2007, 18:54 Titel: |
|
|
eigentlich sollte man ja seine raises variieren
was ich auch mache. denn wenn du immer gleichviel raised
wissen die gegner was du hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyandra Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 19.02.2007, 19:02 Titel: |
|
|
du hast mich glaub ich nicht verstanden...
wenn ich raise, dann raise ich immer um einen prozentual zum BB oder zum Pot ähnlichen betrag, egal was ich habe.
Kann also alles von Bluff bis Nuts sein, wie soll ein Gegner mich da von der Bethöhe her auf ne Hand setzten können? |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 19.02.2007, 19:37 Titel: |
|
|
| Skyandra hat Folgendes geschrieben: |
| Hab hier auch letztens was von 3bb + 1bb pro limper gelesen, für mein gefühl ist das in den meisten situationen aber eher unpassend, weil zu viel... |
man muss zwischen open-raises und normalen raises unterscheiden. viele karten, die ich als first-in raise werfe ich bei limpern meist weg. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2007, 19:39 Titel: |
|
|
| Skyandra hat Folgendes geschrieben: |
du hast mich glaub ich nicht verstanden...
wenn ich raise, dann raise ich immer um einen prozentual zum BB oder zum Pot ähnlichen betrag, egal was ich habe.
Kann also alles von Bluff bis Nuts sein, wie soll ein Gegner mich da von der Bethöhe her auf ne Hand setzten können? |
das dürfte doch eigentlich nur funktionieren, wenn du öfter bluff-raises machst und damit auch auf die schnauze fliegst bzw. deine karten am ende zeigst oder den bluff öfter mal abbrichst, oder? sonst muß doch der gegner zwangsläufig davon ausgehen, daß du immer was ordentliches auf der hand hast, wenn du raist, oder nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 19.02.2007, 19:47 Titel: |
|
|
| Belphor hat Folgendes geschrieben: |
| oder den bluff öfter mal abbrichst |
grundsaetzlich kann meine eine conti-bet auch als bluff verstehen. natuerlich betet man nicht immer alle straszen. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyandra Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 19.02.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Naja, was für Hände kommen grundsätzlich gut für einen raise in frage?
Alle Pärchen, alle Suited-Connectors, Suited-(Double)-Cap-Connectors, Bildchen-Kombis auch offsuit, alle Asse, evtl. so sachen wir K8s...
Im gesunden verhältnis zu den "starken" Starthänden auch mal die kleineren Raisen, aufm flopp verwirrend spielen und dein Gegner weiß nie so richtig woran er ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
orco Stone Face

|
Verfasst am: 19.02.2007, 23:21 Titel: |
|
|
naja wenn ich einen raise ansetzte dann immer 3-4fachen bb. egal ob aa oder k9. so weis der gegner nie was man hat. bei einem reraise kommt es auf die situation an  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ivey Skat Spieler
|
Verfasst am: 19.02.2007, 23:36 Titel: |
|
|
| Wenn man an guten tischen mal Blinds stehlen will, kann auch mal ein minimum Raise sehr wirksam sein, da die anderen dann denken, du hast was gutes und willst nur ein wenig Chips in den Pot bringen, ohne das die anderen folden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|