Wie lange kann das anhalten ?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
beuti Second Best Handed
|
Verfasst am: 01.06.2008, 23:35 Titel: Wie lange kann das anhalten ? |
|
|
Hi jungs, ums vorweg zu sagen ich brauch aufmunternde worte. bin echt am überlegen mit dem pokern aufzuhören.
Hab vor circa 1 1/2 jahren mit dem pokern angefangen und nach anfänglichen fehlern, die jeder anfangs gemacht hat aus 8 $ knapp 5000 $ gemacht. hab hier und da nen bisschen ausgecasht aber war aber immer im rahmen und hab mich auch strikt ans BRM gehalten. hab in einem jahr auch immer wieder downswings gehabt und leaks gefunden die mein spiel verbessern. hab eigentlich nur Cashgame FR gespielt und auch ganz gute gewinne eingefahren ( letztes limit NL 100 ) . Hier und da Fehler gemacht ab gut passiert halt selbst den erfahrensten.
Mein Problem nun ist, seit circa einem viertel jahr geht aber absolut gar nix mehr. Ich kann spielen wie ich will, aggressiv oder weniger .. egal was ich mache es klappt nicht.
Aktuell wird alles gecrackt !! Wenn ich Aces gg Kings habe dann bekommt villian seine hilfe auf dem board oder Aces gg QQ in einer preflop gereraiseden ( komisches wort ) hand. Q im flop alles trocken, nur QQ is plausibel und der hat die auch ! das läßt sich aktuell endlos fortsetzen mit gefloppten nutfh gegen geturntes oder gerivertes höheres FH.
Hab gerade eben meiner BR entsprechend NL 50 gespielt ( hab da noch knapp 40 BI's ) und mit 55 nen early raiser gecallt. Flop zeigt 55A ... turn A und ich muss glaub ich nicht erwähnen, dass Villian Aces hielt.
Das Problem ist, dass man anfängt monster unterm bett zu suchen, wenn absolut jede hand gecrackt wird. Mein spiel ist absolut tot und ich weiß nicht ob sich das irgendwann nochmal erholt, nach den ganzen suckouts und schon 3 downswings in einem jahr.
Hab insgesamt auf NL 100 und NL 50 schon 3,5 k $ durch downswings verloren, wobei natürlich nicht alles pech war. hab natürlich auch einige hände suboptimal gespielt aber bestimmt summa summarum 80 % suckouts um die ohren geballert bekommen. Und ich glaub jeder kennt das und weiß wie sehr sowas an einem nagen kann. Selbst eingelegte pokerpausen von einigen tage helfen nicht. Ich mache pause, gehe an die tables und es geht wieder bergab.
Mein kumpel, der ebenfalls onlinepoker spielt lächelt schon darüber und meint ich bin einfach ein cashgame pechrabe. Les auch andauern pokerbücher um mein spiel zu verbessern ( hab auch schon etliche durch ) aber es tut sich nichts mehr, die spirale dreht sich nach unten.
Naja vielleicht kann ja jemand mal was aus eigener erfahrung erzählen und mich nen bisschen aufmuntern. Bin derzeit eigentlich nur sauer auf den pokergott ...
btw. spiel bei ongame und vllt. hab ich da einfach nur nen losing account
oki, gnächtle |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless Shark

|
|
| Nach oben |
|
 |
philip(p)ro The Great White

|
Verfasst am: 05.06.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Habe sehr lange Zeit auf Ongame gespielt immer gut gewonnen, bis zum Tag X. Seit Tag X ging garnichts mehr, hab alles verloren, was man verlieren kann. 2 dicke Runner Runner Beats waren normal in einer Session. Letzendlich 20 Buyins über 60K Hände verloren, habe eigentlich so gut wie nie getiltet.
Letzendlich hab ich den Anbieter gewechselt und seitdem läuft wieder alles wie gewohnt. Ich will nicht sagen, dass Ongame rigged ist, aber ein Wechsel hat schon Vorteile, auch wenn´s nur ein psyschologischer Umschwung ist. _________________ 2 PAIR - ALL IN
Zuletzt bearbeitet von philip(p)ro am 05.06.2008, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sef Mr.Nuts

|
Verfasst am: 05.06.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Ja was phillip schreibt stimmt, du brauchst ein umschwung der dich mental rausholt(klingt komisch ist aber so), da du es in Psychologie eingetragen hast hier ein kleiner Fakt der dir vieleicht ein wenig hilft/erklärt(wissenschaftlich untersucht und bestätigt): Menschen dennen man sagt das sie schlechter sind handeln unterbewusst auch so!!!Vieleicht ist es damit etwas zu erklären?!
So ist denke ich mal aus deinem Megadownswing eine Endlostalfahrt geworden. Da du ja sagtest auch Tagelange kein Poker bringt auch nichts, vieleicht solltest du wirklich den Pokerraum wechseln und mal schauen wie es da läuft.
PS: Und hier noch was zum aufbauen: wer NL 100 spielteund mehr als 5000$ verdient hat und nicht gleich broke geht ist 100% nicht unfähig poker zu spielen, also zweifel nicht an dir,Kopf hoch das wird schon wieder
MfG sef  _________________
I like my PI  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachtfalke Skat Spieler
|
Verfasst am: 08.06.2008, 01:57 Titel: |
|
|
| Habe vor kurzem in einem Buch gelesen (Hold`em für Dummies), dass man in so einer Phase mal ein wenig Pause einlegen sollte. Mal was anderes machen und keinesfalls pokern - klingt komisch ist aber so. Habe auch schon mal richtig Talfahrten erlebt und dann für sechs Monate mal ganz was anderes gemacht und dann wieder angefangen - es klappte. Einfach mal eine Ruhepause gönnen und dann weiter machen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
MainEvent The Great White

|
Verfasst am: 09.06.2008, 15:12 Titel: |
|
|
| Nachtfalke hat Folgendes geschrieben: |
| Habe vor kurzem in einem Buch gelesen (Hold`em für Dummies), dass man in so einer Phase mal ein wenig Pause einlegen sollte. Mal was anderes machen und keinesfalls pokern - klingt komisch ist aber so. Habe auch schon mal richtig Talfahrten erlebt und dann für sechs Monate mal ganz was anderes gemacht und dann wieder angefangen - es klappte. Einfach mal eine Ruhepause gönnen und dann weiter machen.... |
Holdem für DUmmies hab ich auch gelesen is jetzt kein scheiss...
das war das erste buch das ich zum thema poker gelesen hab und es ist wirklich ein klasse einsteigerbuch. _________________ DIE NL50-Challenge//800$/1000$//
Für weitere Informationen bitte STRG+W drücken |
|
| Nach oben |
|
 |
Nitemare Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 03.07.2008, 00:25 Titel: |
|
|
| philip(p)ro hat Folgendes geschrieben: |
Habe sehr lange Zeit auf Ongame gespielt immer gut gewonnen, bis zum Tag X. Seit Tag X ging garnichts mehr, hab alles verloren, was man verlieren kann. 2 dicke Runner Runner Beats waren normal in einer Session. Letzendlich 20 Buyins über 60K Hände verloren, habe eigentlich so gut wie nie getiltet.
Letzendlich hab ich den Anbieter gewechselt und seitdem läuft wieder alles wie gewohnt. Ich will nicht sagen, dass Ongame rigged ist, aber ein Wechsel hat schon Vorteile, auch wenn´s nur ein psyschologischer Umschwung ist. |
Bei mirs genau umgekehrt.
War kurz auch bei PartyPoker und hab dort nur Badbeats erlebt und bin dann zurück zu Ongame, wo ich so schlimme Sachen wie bei PP nie wieder erlebte! _________________ Du willst 70% Bonus/Rakeback im ONGAME-Netzwerk? Kein Problem! Schreib mir einfach eine PM!
--->>>Mein Tagebuch<<<--- |
|
| Nach oben |
|
 |
Tosty Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 09.07.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Wollt ihr damit sagen, dass die da oben beeinflussen können ob wir gewinnen oder nicht? _________________ Ich poke! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless Shark

|
|
| Nach oben |
|
 |
dinocool No Tilt
|
Verfasst am: 11.07.2008, 14:12 Titel: |
|
|
| MainEvent hat Folgendes geschrieben: |
Holdem für DUmmies hab ich auch gelesen is jetzt kein scheiss...
das war das erste buch das ich zum thema poker gelesen hab und es ist wirklich ein klasse einsteigerbuch. |
Ich habs auch gelesen und war der Meinung es ist schon ein Scheiss...
Also wenn dann nur für Einsteiger als erstes Buch zu empfehlen. Hatte damals schon andere gelesen und da ist mir alles wie eine oberflächliche Zusammenfassung vorgekommen. Aber so gefällt jedem was anderes... |
|
| Nach oben |
|
 |
beuti Second Best Handed
|
Verfasst am: 22.09.2008, 23:37 Titel: |
|
|
hi jungs, wollt mich mal wieder zu wort melden. erstmal nen dickes danke für die netten worte.
die merkwürdige talfahrt ging noch bis mitte juli weiter und ich hab dann auf NL 50 FR mehr oder weniger break even gespielt und kam überhaupt nicht von der stelle und bin dann einfach kurz entschlossen auf SH umgestiegen . bin auch von Ongame weg ( obwohl ich da nen kaum zu schlagenen rakeback deal habe ) und spiele jetzt bei fulltilt und finde die competition da sehr soft, komischerweise auch softer als im ipoker-netzwerk. naja wie dem auch sei, hab mich ne zeitlang schwer getan mit SH und hab aber durch videos ( DC ) die kurve bekommen und werde demnächst mal wieder nen paar shots auf NL 100 nehmen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|