Wie lernt man verlieren?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Grouser The Great White

|
Verfasst am: 19.04.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Ausrasten macht beim Onlinepokern weder Spaß noch Sinn (-> tilt). Im Livepoker hingegen hat man nach einem Badbeat jede Möglichkeit, sich ordentlich am Gegner auszulassen... ok, das besser nicht, sich aber zumindest ordentlich abzureagieren
Und da jede Session aus Gewinnen und Verlusten besteht, sollte man sowieso über dem Ganzen stehen. Kein scared money, kein Frust! |
|
| Nach oben |
|
 |
ToolX Stone Face

|
Verfasst am: 02.08.2008, 04:22 Titel: |
|
|
wenn du dich aufregst hast du höchstwarscheinlich das geld als favorit in die mitte geschoben. das ist alles was zählt. soll er mit nem gutshot bis zum river callen und treffen. soll er mit 2 outs durch callen und treffen. longterm wird er untergehen. das ist alles was zählt. ja, ich weiß das hört man nicht gerne wenn man gerade 5x hintereinander ausgesuckt worden ist. kann man leider nichts machen, außer sich schach oder ähnlichem zuwenden, thats poker.
€: http://www.amazon.de/Your-Worst-Poker-Enemy-Master/dp/0818407204/ref=s r_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1217646125&sr=8-1
tolles buch zur tiltbewältigung, wer sich eingängiger damit beschäftigen möchte _________________ Poker is like masturbating. It's fun, highly addictive, and eventually gives you the feeling of getting fucked. |
|
| Nach oben |
|
 |
Paddex No Tilt
|
Verfasst am: 02.08.2008, 05:35 Titel: Re: Wie lernt man verlieren? |
|
|
| DeMented79 hat Folgendes geschrieben: |
Hat einer von euch nen Tipp, wie man lernen kann mal cool zu bleiben bei so was? Konnte noch nie verlieren, auch als Kind war ich da schon immer sehr unangenehm, aber irgendwie muss man das doch lernen können oder?
|
Es klingt wie eine Binsenweisheit, aber es hilft sicherlich zu verinnerlichen, dass "verlieren" ein ganz normaler Bestandteil des Spiels ist. Du riskierst gewisse Summen und bist nur sehr selten in Spots, in denen dein(e) Gegner komplett "dead" sind, von daher wirst du eben von Zeit zu Zeit ausgesuckt.
Das Spielprinzip, das es dir ermöglicht auf der Basis von Wissen und Erfahrung Geld mit einem für dich positiven Erwartungswert zu investieren, also die Möglichkeit eines langfristigen Gewinnens bietet, muss logischerweise auch Situationen des Verlustes hervorbringen.
Diese nicht allzu erstaunliche Erkenntnis hilft vielleicht nicht immer direkt im Moment des Beats, aber je mehr man das Ganze internalisert, desto mehr stumpft man dem gegenüber ab. _________________ „Wer nicht denkt, fliegt raus.“
J. Beuys |
|
| Nach oben |
|
 |
CheGuevara Skat Spieler
|
Verfasst am: 31.08.2008, 13:24 Titel: |
|
|
| Man lernt nie, verlieren zu können. Man will halt immer gewinnen, ich selber kann auch nicht verlieren. Dass liegt wohl am Selbsterhaltungstrieb des Menschen, denn früher entschied Niederlage und Sieg oft über dein Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 31.08.2008, 21:09 Titel: |
|
|
| CheGuevara hat Folgendes geschrieben: |
| Man lernt nie, verlieren zu können. Man will halt immer gewinnen, ich selber kann auch nicht verlieren. Dass liegt wohl am Selbsterhaltungstrieb des Menschen, denn früher entschied Niederlage und Sieg oft über dein Leben. |
Es ist ja keine Niederlage wenn ich ein paar Stacks verliere. _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
dobert4ever Shark

Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 861 Wohnort: immer auf der Suche
|
Verfasst am: 31.08.2008, 21:38 Titel: |
|
|
| Mr. G hat Folgendes geschrieben: |
| CheGuevara hat Folgendes geschrieben: |
Es ist ja keine Niederlage wenn ich ein paar Stacks verliere. |
wenn man es mal geschafft hat mit der richtigen Erwartungshaltung an die Sache ran zu gehen dann is das ganze gar net so schwer. _________________ obv. Forumsdonk
Livetime leak:
"leg dich nicht immer mit allen möglichen Leuten an, peace on earth" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|