Wie spiele ich richtig no limit multi table tournament?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vlyrr Stone Face
|
Verfasst am: 01.11.2006, 00:04 Titel: Wie spiele ich richtig no limit multi table tournament? |
|
|
Moin ich bin Texas No limit Holdem Anfänger und richte mein SPiel nach den tabellen aus, die ich auf eurer Website entdeckt habe. Da ich das Hutchiston System Langweilig fand da man kein Paar unter 8 spielen durfte nehme ich die modifizierte Slancky Tanelle als Grundlage. Dort werden alle Hände einer Kategorie zwischen 1 und 8 zugeteilt.
Ich mache das mommentan so: Kategorie 8 spiele ich nur als Big blind oder small Blind wenn noch nicht erhöht wurde, bis Kategorie 7 spiele ich nur als Dealer wenn noch nicht erhöht wurde, bis Kategorie 6 Spiele ich 2 Plätze hinter dem Dealer wenn noch nicht erhöht wurde, bis Kategorie 5 Spiele ich 4 Plätze hinter dem Dealer, bis Kategorie 4 Spiele ich immer wenn noch nicht zu stark erhöht wurde. Mit Kategorie 3 erhöhe ich selber leicht, in der nähe vom Dealer mittel und calle alles bis 1/4 Stack, mit Kategorie 2 erhöhe ich selbst mittel, beim dealer stark und calle alles bis 1/2 stack und bei Kateegorie 1 versuche ich es es zum all in kommen zu lassen.
Mit diesem System fahre ich so lange gut wie die Tuniere noch nicht alllzuweit fortgeschritten sind. Spätestens nach 2 Stunden kommt fast immer der Absturz. mein bester Platz bei einem pokerstars 10000 freeroll war bisher 133.
Insbesondere nach dem Flop bin ich mir häufig unsicher was richtig ist, besonders dann wenn meine Kontrahenten sehr aggressiv setzen. Wie modifiziere ich das System so, dass ich auch an Tischen klar komme an denen weniger als 9 Leute sitzen oder sehr aggressiv gespielt wird? Insbesondere wenn die Blinds höher werden habe ich echte Probleme. ich spiele übrigesn nur multitable tuniere |
|
| Nach oben |
|
 |
body Mr.Nuts

|
Verfasst am: 01.11.2006, 13:16 Titel: Re: Wie spiele ich richtig no limit multi table tournament? |
|
|
| Vlyrr hat Folgendes geschrieben: |
| Mit Kategorie 3 erhöhe ich selber leicht, in der nähe vom Dealer mittel und calle alles bis 1/4 Stack, mit Kategorie 2 erhöhe ich selbst mittel, beim dealer stark und calle alles bis 1/2 stack und bei Kateegorie 1 versuche ich es es zum all in kommen zu lassen. |
Du solltest deine Raises nicht an der Höhe deines Stack messen, sondern an der Höhe der Blinds (pre-flop) bzw. dessen was schon im Pot ist (post-flop). So kannst du auf neue Gegebenheiten (draws usw) raegieren ohne schon einen großen Anteil deiner Kohle in den Pot gepulvert zu haben.
Ein Blatt der Kategorie I (z.B. KK) ist ebenfalls mit Sicherheit kein all-in Blatt, wenn du aufgrund gigantischer re-raises mit AA rechnen musst. |
|
| Nach oben |
|
 |
crazysheep Mr.Nuts

|
Verfasst am: 01.11.2006, 15:43 Titel: |
|
|
Lies "Harrington on Holdem"  |
|
| Nach oben |
|
 |
deLupis Skat Spieler
|
Verfasst am: 10.11.2006, 01:09 Titel: |
|
|
Versuch erst ma alle deine Systeme, no limit ist mehr kunst als mathe Vieles hänft von blinds, deiner platzierung, preisgeld und noch tausend sachen ab. Manchmal ist es richtig mit 27 all-in zu gehen
P.S. Die freerolls kannst du sowieso vergessen, die spieler dort werden jedes system mit eigener dummheit schlagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 10.11.2006, 01:42 Titel: |
|
|
ich bin der meinung, man sollte immer gleich erhoehen. allein schon aus dem grund es dem gegner schwierig zu machen die hand zu lesen.
eine ausnahme waere zum beispiel, wenn ich ein hohes paar halte (bei mir ab QQ) und viele limper beteiligt sind. dann raise ich meist den topf. hier zeige ich bewusst staerke um die ganzen drawing-hands zu vertreiben.
habe mir die tabelle jetzt nicht genau angeschaut, deshalb kann ich nicht explizit darauf eingehen. gut finde ich aber, dass du wohl erkannt hast, wie wichtig das positionsspiel ist.
das verhalten nach dem flop richtet sich nach deiner hand. man unterteilt grob in monster/made/draw/trash.
monster kann man slow spielen, ist aber nicht immer gut - also agressiv. made-hands spielt man agressiv um drawing-hands zu vertreiben. drawing hands spielt man agressiv bis passiv, man will ja nicht zu viel in den topf werfen, falls man doch nicht trifft (man sollte auch darauf achten viele spieler in der hand zu haben). und trash, den wirfst du einfach weg.
natuerlich kann es sein, dass man auch mit nichts gewinnt. das ist dann halt situationsabhaengig und eher selten der fall.
ach ja, du fragtest noch nach short-handed-tischen. hier spielt man einfach noch agressiver, man muss sich jedoch mehr auf die gegner und deren aktionen konzentrieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
dhw86 Fish
|
Verfasst am: 22.11.2006, 15:13 Titel: |
|
|
bei freerolls kenne ich eher das problem an chips zu kommen. viele spieler überschätzen ihre karten, raisen jeden mist etc, man selbst will aber nicht ausscheiden.
man wird oft am tisch versetzt, dh wenn ein spieler oft allin geht kann es durchaus sein dass er ein monster hat.
ich denke bei freerolls kommt es auch aufs glück an, spätestens wenn die blinds 1/3 der startchips betragen, musst du entweder genug chips geholt haben oder auf ein monster hoffen bei den du allin gehst, gecallt wirst und gewinnst.
btw: gestern kam meinst monster als ich noch den doppelten bb hatte ... AA ... insgesamt sind 6 leute im pot, es wird sogar noch geraist ... es gewann schließlich KT mit nem fullhouse  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 22.11.2006, 15:33 Titel: |
|
|
| dhw86 hat Folgendes geschrieben: |
btw: gestern kam meinst monster als ich noch den doppelten bb hatte ... AA ... insgesamt sind 6 leute im pot, es wird sogar noch geraist ... es gewann schließlich KT mit nem fullhouse  |
A,A gegen 6 Leute... >.< da wärs ja auch nich verwunderlich wenn einer 7,2 o hält und damit gewinnt .-)
mit solchen Karten willst du nicht mehr als 2 weitere Spieler im Pott haben. Sonst wird es trotz der Starken Starthand zum Würfelspiel _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
PatCGN Stone Face

|
Verfasst am: 22.11.2006, 15:43 Titel: |
|
|
| crazysheep hat Folgendes geschrieben: |
bisher noch der beste "echte" tip ...
alle anderen klingen wie zitate aus genanntem buch
 _________________ Ich spiele schlechter als es aussieht und Pokern ist nichts anderes als ein Schw**zvergleich
Pokerstars: PatCGN
PartyPoker: PatBCGN |
|
| Nach oben |
|
 |
benedikt Fish
|
Verfasst am: 23.11.2006, 22:22 Titel: |
|
|
Also ich spiele gerne folgende Strategie und es läuft eigentlich ganz gut:
1. Phase: Blind sehr niedrig (bei online Turnieren ohne Turbo Modus in der Regel die ersten 40 min.)
- Viele BB callen und Flops anschauen, auch mit mittelschlechten Karten. Ziel: Wenig Kosten und mehr Chancen gute Karten zu bekommen. Aber bei einem zu starken Raise sollte man dann auch den CallBB folden. Angenehm ist wie immer eine hintere Position.
- Sehr gute Karten muss man Preflop erhöhen (ich gehe hier von einem Tisch mit mind. 6-10 Personen aus) um undercalls (die man selber auch spielt) rauszumobben, damit man im Flop seine Gegner besser einschätzen kann.
- Diese Phase ist sehr wichtig, kann man hier seinen Stack ausbauen, hat man eine gute Ausgangsposition für den Rest des Turniers. Alle erfolgreichen Turniere, die ich gespielt habe, begannen mit einem (natürlich auch durch gute Karten bedingtem) schnellem Chipwachstum (verdrei- bis verfünffachen ist eine gute bis sehr gute Basis).
- Läuft es in der ersten Phase gar nicht, wird es ganz schwer ein erfolgreiches Turnier zu spielen.
2. Phase: BB um die 10% des StartingStack
- Wenn man bis hier noch keinen großen Stack hat (ca. im oberen drittel bis viertel der übrigen Spieler) muss man sehen, dass man durch mehr Risiko (callen von AllIns der ganz schwachen Spieler mit nicht AT,TT oder besser) seinen Stack verbessert.
- Ist man selber kurz vorm Tot, sind AllIns angebracht (meistens ist das Turnier aber in einem solchen Fall schon verloren)
- Hat man einen guten bis sehr guten Stack, so kann man save spielen, callen von Alles oder Nichts AllIn von kleinen Gegnern und sonst solide mit guten Karten spielen, aber auch auf die Gegner achten, man sollte es vermeiden, gegen andere große Stacks anzutreten, außer man hat ein Monster Blatt...
3. Phase: Es gibt kaum noch sehr schwache Spieler
Hier muss man sich meistens in das Geld kämpfen, solide spielen, sich auf jeden Fall mit jeder Entscheidung Zeit lassen (sollte man immer). Hier sind Bluffs nicht angebracht, außer man spielt gegen einen sehr kleinen Gegner (hier heißt es die Karten spielen, die in der Mitte liegen, kann aber auch Kosten bringen, wenn dem Gegner alles egal ist)
Soweit im Kurzen...
Benedikt |
|
| Nach oben |
|
 |
lemiom Second Best Handed

|
Verfasst am: 23.11.2006, 23:06 Titel: |
|
|
Ich selber spiele auch öfters MTT (eigentlich jeden Tag ) - Zwar keine Freerolls, aber 1$ Tuniere bei Everest sind von der Qualität her wie Freerolls
Also, du sagst ja selber, dass du erst am Ende Probleme bekommst, wenn die Blinds an deinen Chips "nagen". Du bist dir unsicher (vor allem nach dem Flop) und weißt nicht wie viel zu setzen. Mein Tipp an dich: Lass dich einfach nicht einschüchtern. Beobachte die Spieler und schau dir an wie sie spielen. Viele spielen auch später noch Hände wie A7 die eigentlich sofort weggeworfen werden sollten (wenn man nicht gerade im Blind ist). Oft werden auch Hände wie AJ überschätzt und zu viel gesetzt. Nutz das aus und setz solche Leute gleich All-In (Aber mit mehr als AJ ). Viele werden sowas callen, vor allem wenn sie schon Chips investiert haben. Das Beste was du eigentlich machen kannst ist, dir entweder den Flop ohne Raise anzuschauen oder gleich schon vor dem Flop All-In zu gehen. Je nach Chipstack würde ich auch die Blinds angreifen und Smallstacks einfach mal All-In setzen.
Eigentlich kannst du die Formeln und Kategorien der Starthände am Ende eines Tuniers eigentlich vergessen (Ich hab sowas noch nie angewendet, saß aber schon des öftern von 500 Leuten am Final-Table - trotz der Tatsache, dass ich AJ preflop manchmal folde und 67 mal raisen
Es kommt am Ende eines Tuniers einfach viel mehr auf die Situation an, und die kann man nicht durch irgendein Buch meistern oder irgendwelche Tipps. Klar, geben Bücher Hinweise und auch nützliche Tipps, aber man ist Besser beraten, sein eigenes Poker zu spielen anstatt auf andere zu hören.
Du kannst dir auch ne Statistik anfertigen, welche Platzierungen du immer erreichst und welche Hände besonders ausschlaggebend waren |
|
| Nach oben |
|
 |
FlushCrash The Great White

|
Verfasst am: 01.12.2006, 00:44 Titel: |
|
|
am anfang eines turniers achte ich auf die position am tisch, sitze ich kurz vorm dealer button und es wurde noch nit geraist (oder kommt drauf an wieviel und ob noch einer danach nochmal raist) gehe ich auch mit schwächeren blättern rein.
aber auch wenn es am anfang nit so läuft überstürze ich nix, selbst wenn der durchschnitt schon 3-5x so hoch ist wie mein stack.
GEDULD IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG!
im späteren verlauf des turniers spiele ich am liebsten ausm BB heraus, so kann ich am schnellsten einschätzen was meine gegner haben oder auch nit
und ich schütze meine blätter meistens nach flop schon (z.b. hab zwei pärchen getroffen und es liegt straight oder flush gefahr vor), dann schaue ich wer am tisch noch im spiel ist und wieviele chips diese haben und gehe dann auch all-in, damit die call stations auch aussteigen. das geht natürlich erst wenn schon etwa die hälfte aller teilnehmer raus sind, da meiner meinung nach am anfang viel zu viele spieler dabei sind die poker offensichtlich für bingo halten
meine bluffs zeige ich nur situationsbedingt, meistens wenn ich damit den aggressor am tisch rausgeblufft hab; dann weiß er direkt, dass er mit mir am tisch nit den affen machen kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
g3no Stone Face

|
|
| Nach oben |
|
 |
janosch Second Best Handed
|
Verfasst am: 01.12.2006, 16:48 Titel: |
|
|
| crazysheep hat Folgendes geschrieben: |
genau _________________ Projecting a conservative image doesnt count for much against online-opponents,
who are playing three tournaments at once and watching TV besides.
Dan Harrington |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|