| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jemand Mr.Nuts
|
Verfasst am: 21.04.2007, 19:13 Titel: Woran erkennt man, dass der Gegner ein Set hat? |
|
|
| Ich finde nichts gefährlicher, als wenn ein Gegner ein Set hat. Da habe ich bisher so gut wie noch nie einen Read hinbekommen. Gibts irgendwelche Zeichen, woran man ein Set beim Gegner erkennen könnte? |
|
| Nach oben |
|
 |
Parvex Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 21.04.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Betting Patterns, Betting Patterns und Betting Patterns.
Gerade auf den niedirgen Limits wird man viele Spieler finden, die ihre Sets immer gleich spielen. Einige werden sie megaslow spielen und dir die Möglichkeiten geben, jeden deiner Draws zu treffen, andere werden gar nicht anders können als zu instapushen. Und dann gibts natürlich noch die, die ne halbwegs ordentliche Setline fahren, aber auch da variieren die wenigstens irgendwas (wäre auch gegen die meisten Gegner auf dem Level verschenkte Liebesmüh).
Jetzt liegt es an dir zu beobachten wie sich die Hände ausspielen und was beim Showdown gezeigt wird und daraus die entsprechenden Schlussfolgerungen zu ziehen. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 21.04.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Und auch auf die Boardtextur achten.....aber dennoch ist es verdammt schwer einem Set zu "entkommen", sobald man 2 Pair hat und das board keine Straßen/Flushes hergibt....da triffst du einfach auch zu oft auf was schwächeres, so dass du du ohne spezielle reads eigentlich mitgehen musst, finde ich.
Aber wenn das board keine draws hergibt...ich z.B. TPTK habe und auf massiven Widerstand stoße, bzw. auf jemanden der mich runtercallt am Flop und Turn gehen bei mir schon die setalarmglocken an.... |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 23.04.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Preflop Action beobachten und Gegner auf bestimmte Betverhalten überprüfen. Aber sicher ist es nie. Sets mit Pocketpairs (vorallem mit kleinen) sind sehr schwer zu erraten. Deshalb geben die oft viel Geld ab...  |
|
| Nach oben |
|
 |
dinocool No Tilt
|
Verfasst am: 23.04.2007, 15:19 Titel: |
|
|
| Eindeutig erkennst Du es beim Showdown... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jemand Mr.Nuts
|
Verfasst am: 23.04.2007, 15:47 Titel: |
|
|
| dinocool hat Folgendes geschrieben: |
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
AceFoxx The Great White

|
Verfasst am: 23.04.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Die Frage hätte auch sein können, woher erkennst du eine Frau die seit 3 Tagen schwanger ist... eigentlich garnicht!
Ich glaube das Set ist die wirklich die gefürchteste Hand die man bei 2 Pair oder Top Pair Top Kicker hat. Das gute am Set, man erkennt es super selten, eigentlich nie... denn die Betts von Top Pair und gefloppten Set sind normalerweise recht ähnlich... wirklich schwer.
Siehe Gus vs. Daniel bei High Stakes Poker als beide ein Set Floppen. Gus macht die Quads und Daniel kann die Hand auch nicht lesen und verliert knappe 300.000 $ CASH in einem Pot, wobei er das Full House am Ende hatte.
Betting Pattern hin und her... man kann nicht sagen, jemand der genau Potsize bettet, hat das Set gefloppt.. schwachsinn... hoffen das er es nicht hat und spielen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Black Jack Stone Face
|
Verfasst am: 28.04.2007, 12:57 Titel: |
|
|
| selci hat Folgendes geschrieben: |
| Sets mit Pocketpairs |
Ein Set besteht immer aus einem Pocketpair. Liegen 2 Karten auf dem Board und du hältst nur eine sind es Trips. |
|
| Nach oben |
|
 |
Digitaldt The Great White

|
Verfasst am: 28.04.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Du solltest ein Buch schreiben  _________________ http://www.free-blog.in/Digitaldt/ |
|
| Nach oben |
|
 |
eRZet No Tilt

|
Verfasst am: 02.05.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Einfach nur Genial  _________________ "Don´t touch my blinds!" |
|
| Nach oben |
|
 |
martink Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 28.05.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Auf einem scheinbar ungefährlichen Board versucht der Gegner dein Potsize bet nochmals zu erhöhen...Wenn du dem Gegner richtig studiert hast will der dich nicht rausbluffen sondern versucht einfach dem Pot größer zu machen weil er eben mit seinem Set weit vorne liegt.
Auf dem Turn checkt er und läßt dich nochmals betten..Dann geht er höchstwahrscheinlich all in oder versucht nochmal zu reraisen...
Auf dem River das selbe falls da noch Aktion ist...
Sets sind also manchmal gut lesebar weil der Gegner immer mehr will... _________________ Run for SNE 2009 lets do it!!!!!
vorerst canceled maybe NOT!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
AceFoxx The Great White

|
Verfasst am: 29.05.2007, 16:17 Titel: |
|
|
| martink hat Folgendes geschrieben: |
Auf einem scheinbar ungefährlichen Board versucht der Gegner dein Potsize bet nochmals zu erhöhen...Wenn du dem Gegner richtig studiert hast will der dich nicht rausbluffen sondern versucht einfach dem Pot größer zu machen weil er eben mit seinem Set weit vorne liegt.
Auf dem Turn checkt er und läßt dich nochmals betten..Dann geht er höchstwahrscheinlich all in oder versucht nochmal zu reraisen...
Auf dem River das selbe falls da noch Aktion ist...
Sets sind also manchmal gut lesebar weil der Gegner immer mehr will... |
Das kann auch ein overpair sein... KK QQ AA oder auch 2 Pair sehr agressiv gespiet... |
|
| Nach oben |
|
 |
Haens The Great White

|
Verfasst am: 29.05.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Ich versuch eigentlich, alles möglichst gleich zu spielen. Preflop limp oder 4xBB raise. Falls Raise dann am Flop Potsize. Donkbets und ähnliches gedonke gnadenlos raisen, 3-fach oder mindestens Potsize. Dann kommt der Turn, und es weis im Optimalfall noch niemand, ob ich überhaupt was getroffen hab. Wenn mir die Schnullis noch mal Schwäche signalisieren, kommt noch mal Potsize, es sei denn, mein Gegner ist zu tight zum runtercallen mit nix. Dann kann man mal überlegen.
Dadurch hab ich aber immer wieder Leute im Pot, die sich nicht jedesmal rausdrängen lassen wollen, obwohl sie nur nen draw oder overcards haben. Erkennen solls bei mir ja keiner, aber ab und an hau ich auf ein Drawlastiges Board ein All-In rein, um mir die Drawer vom Hals zu halten, beziehunsweise um sie fürs ausdrawen bezahlen zu lassen. Speziell auf den Micros im Longrun lukrativ, die lassen ihre Gutshots und Flushdraws doch net los... |
|
| Nach oben |
|
 |
AceFoxx The Great White

|
Verfasst am: 30.05.2007, 08:41 Titel: |
|
|
| Haens hat Folgendes geschrieben: |
Ich versuch eigentlich, alles möglichst gleich zu spielen. Preflop limp oder 4xBB raise. Falls Raise dann am Flop Potsize. Donkbets und ähnliches gedonke gnadenlos raisen, 3-fach oder mindestens Potsize. Dann kommt der Turn, und es weis im Optimalfall noch niemand, ob ich überhaupt was getroffen hab. Wenn mir die Schnullis noch mal Schwäche signalisieren, kommt noch mal Potsize, es sei denn, mein Gegner ist zu tight zum runtercallen mit nix. Dann kann man mal überlegen.
Dadurch hab ich aber immer wieder Leute im Pot, die sich nicht jedesmal rausdrängen lassen wollen, obwohl sie nur nen draw oder overcards haben. Erkennen solls bei mir ja keiner, aber ab und an hau ich auf ein Drawlastiges Board ein All-In rein, um mir die Drawer vom Hals zu halten, beziehunsweise um sie fürs ausdrawen bezahlen zu lassen. Speziell auf den Micros im Longrun lukrativ, die lassen ihre Gutshots und Flushdraws doch net los... |
Ich habe bei meinem Vorredner da oben allerdings schonmal ein Set Laydown gemacht, wäre gegen ein Overset gehämmert! Ich sage aber nicht, woher ich lesen kann, dass die anderen ein Overset haben Das bleibt mein geheimnis
Ne Haens?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Haens The Great White

|
Verfasst am: 30.05.2007, 09:09 Titel: |
|
|
Das war schon offensichtlich. Das ich Dich net mit Wasser All-In setz hast ja gut gemerkt...
Hatte gestern Set over Set over Set.
33 vs 1010 vs JJ
Board 3 10 J
Ich hatte die Buben... knapp verdreifacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|