Temporäres Unterforum zum WSOP Main-Event 2007. Moderator Däff ist vor Ort und hält euch hier auf dem Laufenden, natürlich sind auch Fragen und Diskussionen erwünscht

Die WSOP 2007 ist entschieden! Die letzte Hand

Beitragvon Capitano » 18.07.2007, 11:48

Hand 36

Jerry Yang raises to $1.5 million and Tuan Lam re-raises all-in immediately. Yang calls very quickly and turns up pocket eights to Lam's Ad-Qd. The crowd is on its feet and chanting "U-S-A" for Yang, while the Canadian contingent merely hollers and Lam brandishes a Canadian flag as the crowd settles to wait for the flop.

As a few shouts of encouragement ring out through the Amazon Room, the dealer turns up Qc-9c-5s sending the Canadian crowd into a triumphant roar. Yang has the 8c and can hit a backdoor flush or a set to win the title, but the 7d on the turn gives him even more outs.

It's a madhouse in the Amazon Room as partisans holler encouragement for their player and the tension is palpable as we wait for the river. Fifth Street is the 6h and this tournament is over! Jerry Yang hits runner-runner to make a nine-high straight and win the 2007 World Series of Poker Main Event!

The crowd screams alternately "U-S-A! U-S-A!" and "Jerry! Jerry!" as Yang is mobbed by his family and friends. The Californian by way of Laos earns $8.25 million for his dominant final table performance, with 10% of the winnings going to the Make-a-Wish Foundation, Feed the Children and the Ronald McDonald House. He also wins his first WSOP bracelet and the right to represent the game of poker for the next year and beyond. Oh yeah - immortality doesn't hurt either.

For his runner-up finish, Tuan Lam earns $4,840,981 and a slice of immortality of his own. Congratulations to both finalists and to all who cashed in the Main Event!

Gruß
Capitano
Capitano
Fish

Beitragvon Mr. G » 18.07.2007, 11:55

Ich wollte jetzt schön meine Multitable Session starten, aber ich bin so dermaßen auf Life Tilt weil dieser Donk das ME gewonnen hat, dass ich das wohl erstmal lasse.
Mr. G
I make money

Beitragvon Bönne » 18.07.2007, 12:45

Mr. G hat geschrieben:Ich wollte jetzt schön meine Multitable Session starten, aber ich bin so dermaßen auf Life Tilt weil dieser Donk das ME gewonnen hat, dass ich das wohl erstmal lasse.

Ändern wird es keiner, und erst recht nicht du , können...

Den Yang jetzt als Donk zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend Neid...
Bönne
Stone Face

Beitragvon AcesFull » 18.07.2007, 13:25

Soviele behaupten Poker sei kein Glückspiel :lol: :lol: :lol:

:Pik:

Ich kann nur hoffen, dass ich nächstes Jahr das Buyin über habe.
Dann heisst es AcesFull hat das MainEvent gewonnen mit purem können. :Pik:
Zuletzt geändert von AcesFull am 18.07.2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
AcesFull
No Tilt

Beitragvon Mr. G » 18.07.2007, 13:25

Bönne hat geschrieben:
Den Yang jetzt als Donk zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend Neid...

Hätte Lam gewonnen, wär ich sicherlich ausgewogener drauf gewesen. Aber meine Unruhen haben sich selbstverständlich schon gelegt. Es befremdete mich wohl mehr, was für großes Trara um so marginales Poker gemacht wird.
Mr. G
I make money

Beitragvon merz » 18.07.2007, 13:28

USA-rufe für mr. yang...

bin mal gespannt auf die webcasts :D
Diese Signatur ist veraltet, hat Vince gesagt.
merz
PI Veteran

Beitragvon Tom » 18.07.2007, 15:17

Hab den Final Table etwa 4 Stunden verfolgt....von 0-4 Uhr und es war so dermaßen langweilig.

Also natürlich kam bei all ins Spannung auf, aber sonst absolut nicht.
Und das lag nicht nur an den fehlenden pocketcams, die ja verständlicherweise nicht live gezeigt werden können, sondern an dem Spiel der Finalisten.

Niemand hat die Karten gesehen, außer beim showdown, aber dennoch meine ich sagen zu können, dass es doch irgendwie lahmes Poker war. Ultratight oder übertrieben aggro vorm flop. Ich hab in einer Stunde 2 oder 3 flops gesehen. Und wenn es dann zur Sache ging, dann meißt richtig. Wie kann man mit J10 all in gehen oder ein all in mit KQ callen????

Und wie ich gehört habe war das HU alles andere von dem was überall gepredigt wird, nämlich dass man aggressiv spielen soll.

Die Übertragung war auch nicht sehr pralle. Schöne interviews und nette Rückblenden, aber das Bild war dunkel, die Karten wurden erst sehr spät gezeigt und daher nicht wirklich optimal. Auch wenn es illegalerweise gratis war. Dafür 20 Dollar berappen, also das is ma abzocke :/

Fazit:
Keine wirkliche Lehrstunde in Sachen Poker.
Tom
The Great White

Beitragvon Mr. G » 18.07.2007, 15:29

Tom hat geschrieben:Keine wirkliche Lehrstunde in Sachen Poker.

Doch! Ich hoffe meine Gegner wenden beim Multitabling in Zukunft folgende, neu erlernte Taktiken an:

(1) Shove 'n Pray
(2) Call down with any pair, it might be good!
(3) If you get re-raised before the flop, calling with A5s or better (worse?) is a nice move, because it might be good after the flop!
Mr. G
I make money

Beitragvon DerBene » 18.07.2007, 18:59

wo hat lam denn mit A5 gecalled`? er hat damit all in gereraised und wurde dummerweise vom ultratighten spieler gecalled
Zitat aus einer irischen Wäscherei:

It takes 4 things to treat a man

A Heart to love him,
A Diamond to marry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!!
DerBene
PI Spam Crew Member

Limits: The Sky is the Limit

Beitragvon Mr. G » 18.07.2007, 19:03

DerBene hat geschrieben:wo hat lam denn mit A5 gecalled`? er hat damit all in gereraised und wurde dummerweise vom ultratighten spieler gecalled

Das war Jerry Yang, der hat mit A5s geraised, dann hat Rahme ein gere-raised und er hat gecallt.
Lam hat gudd und solide gespielt.
Mr. G
I make money

Beitragvon DerBene » 18.07.2007, 19:31

lam hat mit A5 all in gepusht und wurde mit QQ von rahme gecalled.

die hand die du meinst war die, bei der yang assenpärchen hatte + 5 kicker und dann das all in gecalled hat, oder?

ja: preflop hätt man das ablegen können (müssen), vor allem auf das reraise von einem tighten spieler wie rahme hin ;)
auch das all-in muss man nicht callen, aber wenn er denkt er is vorne soll er callen.

andererseits: mit KK bei nem ass auf dem board check - raise all-in zu spielen... das is schlicht und ergreifend ein bluff. und dann auch noch versuchen anzufangen den gegner aus der hand rauszureden, nachdem man vorher noch nie den mund aufgemacht hat.... tolle idee - rahme is da definitiv zu recht rausgeflogen
Zitat aus einer irischen Wäscherei:

It takes 4 things to treat a man

A Heart to love him,
A Diamond to marry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!!
DerBene
PI Spam Crew Member

Limits: The Sky is the Limit

Beitragvon Mr. G » 18.07.2007, 20:32

DerBene hat geschrieben:lam hat mit A5 all in gepusht und wurde mit QQ von rahme gecalled.

die hand die du meinst war die, bei der yang assenpärchen hatte + 5 kicker und dann das all in gecalled hat, oder?

ja: preflop hätt man das ablegen können (müssen), vor allem auf das reraise von einem tighten spieler wie rahme hin ;)
auch das all-in muss man nicht callen, aber wenn er denkt er is vorne soll er callen.

andererseits: mit KK bei nem ass auf dem board check - raise all-in zu spielen... das is schlicht und ergreifend ein bluff. und dann auch noch versuchen anzufangen den gegner aus der hand rauszureden, nachdem man vorher noch nie den mund aufgemacht hat.... tolle idee - rahme is da definitiv zu recht rausgeflogen

Ja gegen den Postflop Call habe ich nix, insbesondere weil Rahme sich das selbst eingebrockt hat durch seine blöde Conversation "It's your decision, bla bla. You have to fold", die klar gemacht hat was lief. Das richtige Play von Rahme wäre wohl gewesen, auf dem Flop zu potten.

Nur Preflop Call ist halt total Donk. Genauso wie Moneymaker, der Out Of Position mit AJ gegen eine Raise und eine Reraise beschlossen hat, zu callen.
Mr. G
I make money

Beitragvon KidPoker » 23.07.2007, 13:42

Anscheinend seid ihr die nächsten WSOP ME Gewinner.Wenn ihr wisst wie man pokert, wieso geht ihr dann nicht einfach hin.
KidPoker
Second Best Handed

Beitragvon BAD-LOSER » 23.07.2007, 14:30

paar leute hier im forum glaube sie wissen alles wie wann usw man alles spielt
BAD-LOSER
Second Best Handed

Beitragvon Mr. G » 24.07.2007, 19:57

KidPoker hat geschrieben:Anscheinend seid ihr die nächsten WSOP ME Gewinner.Wenn ihr wisst wie man pokert, wieso geht ihr dann nicht einfach hin.

Das haben sich unter anderem gedacht: Daniel Negreanu, Doyle Brunson, Gus Hansen, Sam Farha, Brad Booth, etc. Sie sind hingegangen und warum hat keiner von ihnen es bis zum Final Table geschafft? Und jetzt antworte bitte nicht: "Weil Jerry Yang nunmal besser weiss, wie man pokert".

LOL.

BAD-LOSER hat geschrieben:paar leute hier im forum glaube sie wissen alles wie wann usw man alles spielt

Danke für diesen inhaltsleeren Beitrag, der eigentlich nur deswegen provoziert, weil der Autor offensichtlich zu faul war, sich mit den geäußerten Kritikpunkten an Yangs Spiel (siehe auch im anderen Thread) auseinanderzusetzen und darauf einzugehen.
Mr. G
I make money

» Zurück zu WSOP 2007 - LIVE