| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sepplr Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 02.10.2008, 13:46 Titel: |
|
|
| echtschlecht hat Folgendes geschrieben: |
Also Raise auf 1200 und nur einer (welch Überraschung) bezahlt....auf diesen hab ich Position auch und der Flop ging auf mit 2-8-6 (davon 2 Kreuz).
Turn: A (kein Kreuz)......
Ich zeige mit mürrischen Gesicht QQ, und er zu meiner Überraschung 6-2 in Kreuz (also paar + FD)
|
Also irgendwas stimmt hier nicht. Wenn der Flop 286 war dann hatte er bereits Two Pair. Daher kann ich deine Freude nicht ganz nachvollziehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 02.10.2008, 13:55 Titel: |
|
|
jop hast recht......
es war kein 6er im Flop.....kann mich auch jetzt nicht mehr genau erinnern.....
was ich noch 100%ig weiss, war dass er 6-2 in Kreuz gehabt hat, und mit 1 paar 2er + FD meine Raises bezahlt hat......bzw. vor dem Flop mit 62s meinen Raise
der Flop muss dann 2-7-8 oder so ähnlich gewesen sein (auf jedenfall alles unter der Q und 2Kreuz dabei)
Sorry für die Verwirrung _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Xy020 No Tilt
|
Verfasst am: 02.10.2008, 14:02 Titel: |
|
|
| echtschlecht hat Folgendes geschrieben: |
schön langsam wirds wirklich lächerlich...........
ich frag mich schön langsam, wie lang mein Longrun inzwischen sein muss, dass ich den ganzen Scheiss der mir in den letzten 2 Monaten passierte, wieder kompensiere
Geschätzt: In meiner Pension könnte sich das ausgehn (falls ich solange lebe )
Was ist diesmal passiert?
Turnier im Wettbüro: 25€ Freezeout ca. 30 Teilnehmer....Turbo-Struktur, da unter der Woche, Start mit 6000 Chips
Fischanteil wie immer hoch, Karten wie immer niedrig
Jedenfalls spielte ich im 1. Level eine einzige Hand (am Flop foldete ich dann aber), um dann bis zum 3. Level (100-200) nicht eine einzige Hand zu spielen (ich glaub einmal war doch ein Limp dabei)....war auch weder notwendig noch irgendwie möglich.
Bis ich dann am Cutoff QQ kriege, das ich nach 4 oder 5 Limpern (da fangts ja schon an) auf 1200 raise. (mein Reststack war noch 4700).
Meine Gedanken im Wettbüro vorm Flop sind zwar immer, dass Raises eher unnötig sind, da eh immer alle bezahlen.....aber mit QQ vorm Flop bei 6 Gegnern nur mitzulimpen wäre mehr als fahrlässig.
Also Raise auf 1200 und nur einer (welch Überraschung) bezahlt....auf diesen hab ich Position auch und der Flop ging auf mit 2-8-6 (davon 2 Kreuz).
Die Kreuz gefielen mir zwar nicht, aber sonst eigentlich ein idealer Flop, er checkt zu mir und ich mache 1800 und comitte mich damit mehr oder weniger......er bezahlt und ich setzte ihn entweder auf ein Pocketpair oder den Flushdraw..........
Turn: A (kein Kreuz)......zwar jetzt keine schöne Karte aber ANgst machte sie mir nicht......folden würd ich sowieso nicht mehr also ALL In..........
er überlegt ca. 10 sec und bezahlt dann..........."Scheisse" ,dacht ich mir, "hab ich ihn falsch eingeschätzt."
Und wir gehen in den Showdown:
Ich zeige mit mürrischen Gesicht QQ, und er zu meiner Überraschung 6-2 in Kreuz (also paar + FD)
Vorne blieb ich aber nur bis zum River, als dieses verdammte Kreuz auftauchte
Normal bin ich ja eh einer, der solche Beats mit Fassung erträgt, vielleicht den Kopf schüttelt und sich davon macht......aber irgendwann ist auch meine Schmerzgrenze erreicht (aufgrund der vielen Sachen die in letzter Zeit vorgefallen sind).
Untypisch für mich fluchte ich lauthals, schlug mit der Faust auf den Tisch, sodass die Stapeln von 3 Mitspielern umgeflogen sind.
Ausserdem schimpfte ich das 1. Mal überhaupt den Dealer, obwohl ich weiss dass der nix dafür kann. Den Spieler mit 6-2 lobte ich für sein Spiel, das der grösste Volltrottel nicht besser spielen konnte.
Alles in allem nicht meine netteste Art, und somit ein guter Grund ein paar Tage zu pausieren, da ich mich selbst nicht mag, wenn ich so bin.
Scheiss Spiel.......... |
ich kann dich echt verstehen, mein beileid. sowas immer und immer wieder haben ist echt fürn arsch. da hilft nur NOCH HÖHER raisen, lass diese donks bluten, wenn du eh schon weisst was das für ein callingtisch ist!
mit 6 2 bezahlt er den raise...das is ja schon mal der witz und dann kommen immer die fuck flushes an. kein wunder das die drecksdonks immer wieder darauf spielen, weils anscheinend nicht einmal von dreimal ankommt, sondern so gut wie jedesmal!
aber poker ist kein glück...poker ist nur glück! |
|
| Nach oben |
|
 |
Vincent Moderator & Chip-Addict

|
Verfasst am: 02.10.2008, 14:18 Titel: |
|
|
| Xy020 hat Folgendes geschrieben: |
Ja wir wissen es langsam  _________________ I'm not Vince.
This guy over there is Vince.
...Vince is dead. |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 02.10.2008, 14:51 Titel: |
|
|
mit meinen Gschichtln liefer ich auch immer wieder neue Nahrung für diese These......
aber im Ernst jetzt: ich kenne genausogut die andere Seite der Varianz, wo ich in einem Monat 10 Finaltische erreicht und davon 4 gewonnen habe....da sind dann halt die Flushes und Straßen der anderen nicht angekommen.....dafür meine alle
was mich nur ärgert (und auch wundert), ist dass diese Glücks- und Pechsträhnen so massiv auftreten und nicht schön mathematisch verteilt nach dem Motto: Jetzt sind 2 Flushdraws nicht angekommen, der nächste muss jetzt wieder treffen......nein, da müssen erst 21 Draws verfehlt werden um dann wieder 7x hinteeinander zu hitten
Aber ein Grund mein Tagebuch hier zu führen, ist ein bisschen herumzujammern.....und wenns andere auch tun, ist mir das egal
Und soviel zur geplanten Pause: Ich werds heute wieder einmal im Royale probieren mit einem 25er Freezeout......... da wir heute mit einer kleinen Gruppe hinfahren, kann ich net nein sagen
Aber diesmal klappt wieder alles, und ich will entweder gewinnen oder (endlich wieder einmal) mit der schlechteren Hand aussscheiden, so wie sichs gehört  _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Xy020 No Tilt
|
Verfasst am: 02.10.2008, 15:05 Titel: |
|
|
tja, varianz is halt das schönere wort für glück  _________________ Poker ist kein Glück? Stimmt, Poker ist nur Glück!
Eine Frechheit das sich Glück und Pech immer als Varianz verkleidet! |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 02.10.2008, 15:13 Titel: |
|
|
.x. _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott. 
Zuletzt bearbeitet von echtschlecht am 02.10.2008, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 02.10.2008, 15:13 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von echtschlecht am 02.10.2008, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 02.10.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von echtschlecht am 02.10.2008, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 02.10.2008, 15:15 Titel: |
|
|
trotz allem lässt sich das Glück quantifizieren, zumindest beim Pokern.......weils ein Unterschied ist, ob man das Glück hat 1-2 Coinflips zu gewinnen oder 1-2 oneouter zu treffen
1. bin ich trotz aller Scheisse noch immer 4-stellig im Plus
2. nervts mich trotzdem, zu verlieren
3. reicht ein einziger Sieg bei einem 30er Freezeout um alle Verluste wieder reinzubringen, mit Ausnahme des 200er Shots (es war Online nicht anders)
Deswegen stell ich noch nicht das ganze Spiel infrage, aber siehe Punkt 2
Edit: Ich will die Einträge bei Götz´ Tagebuch übertreffen, deshalb die 3 Einträge davor (Scherz.....ich hab nur ein und den selben beitrag 4x (!!!) abgesendet, ich nerd _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.10.2008, 15:46 Titel: |
|
|
Ohne weiterhin auf diese sinnlose Diskussion einzugehen zitiere ich mal einen Beitrag von DIR! den du vor knapp 5 Monaten in deinem Tagebuch geschrieben hast...
Br Stand schlussendlich bei 209 (einzahlung war damals 100 euro = 150 dollar startkapital) |
ein 24 dollar turnier, ein token turnier um 7 dollar und dann noch limit cashgame 1/2 dollar (jaja fucking brm managment), eig. dürfte ich nur 0,25/0,50 limit spielen bzw. max. 0,50 / 1 dollar - ich weiss es eh  |
So und jetzt geh nochmal in dich und denk drüber nach. Warum bist du gescheitert - weil du der größte Pechvogel der Nation bist, weil die dummen Donks immer ihre Draws treffen oder vielleicht weil du die erste Regel für erfolgreiches Poker mit Füßen getreten hast und trotz mehrerer netter Tipps aus diesem Forum ignoriert hast?
btw - ich weiß nicht wer der größere "Drecksdonk" ist - der bei dem immer die "Fuck Flushes" ankommen oder der, der mit 200 Dollar Bankroll 24 $ Turniere spielt bzw. 1 Dollar Limitspiele (also gerade mal 2!!!!!!!! Buyins spielt)
Ich kann mich gerade nicht entscheiden!
Wenn du noch nicht mal BRM drauf hast wage ich es zu Bezweifeln das du ICM bei SNG's oder Turnieren etc. beherrschst oder Cashgame spielen kannst. Aber nur mal am Rande bemerkt |
|
| Nach oben |
|
 |
Grouser The Great White

|
Verfasst am: 02.10.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Damit dürfte diese Diskussion auch beendet sein und wir können das Tagebuch wieder als solches ansehen.
Viel Glück in dem Freezeout echtschlecht! _________________ "Poker is so much fun - after an hour you need a gun" - Donk @ NL25
"Bad Beats only happen to good players!" - Tight Is Right |
|
| Nach oben |
|
 |
Xy020 No Tilt
|
Verfasst am: 02.10.2008, 17:12 Titel: |
|
|
und auch wenn ich mich an die erste grundregel immer gehalten hätte, wär ich broke gegangen, nur halt etwas langsamer... _________________ Poker ist kein Glück? Stimmt, Poker ist nur Glück!
Eine Frechheit das sich Glück und Pech immer als Varianz verkleidet! |
|
| Nach oben |
|
 |
Grouser The Great White

|
Verfasst am: 02.10.2008, 17:29 Titel: |
|
|
| und auch wenn ich mich an die erste grundregel immer gehalten hätte, wär ich broke gegangen, nur halt etwas langsamer... |
Dann aber nicht, weil du an einem Swing broke gehst, sondern, weil du NL2 nicht schlägst... _________________ "Poker is so much fun - after an hour you need a gun" - Donk @ NL25
"Bad Beats only happen to good players!" - Tight Is Right |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.10.2008, 18:26 Titel: |
|
|
| und auch wenn ich mich an die erste grundregel immer gehalten hätte, wär ich broke gegangen, nur halt etwas langsamer... |
Naja die Antwort darauf werden wir wohl nie erfahren. Aber wie Grouser schon sagt, wenn du tatsächlich komplett broke gegangen wärst trotz BRM dann würde ich meine Spielkünste hinterfragen. Wenn du korrektes BRM betreibst und dir z.B. die videos von imakemoney.de anschaust und dich daran hälst schlägst du jedes Limit bis NL25 im Schlaf.
Da dir offenbar ja etwas an dem Spiel liegt würd ich mir zumindest mal darüber Gedanken machen warum die Leute, die in den Mikros anfangen und BRM beachten komischerweise (obwohl sie auch oft Suckouts einstecken müssen) nie komplett broke gehen, während alle Spieler die hier posten das Poker nur Glück ist bzw. das sie komplett Broke gegangen sind immer diejenigen sind die schreiben "Ich hab 100 Dollar Bankroll und hab ne Session auf NL50 gemacht - lief auch total gut nur dann hab ich alles verloren weil mich so ein Depp ausgesuckt hat" und sich wundern warum es so ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|