| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Grouser The Great White

|
Verfasst am: 11.10.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Gratz
800€ sind wirklich nett. Hauptsache es war noch was übrig nachdem du das Gasthaus verlassen hast  _________________ "Poker is so much fun - after an hour you need a gun" - Donk @ NL25
"Bad Beats only happen to good players!" - Tight Is Right |
|
| Nach oben |
|
 |
Xy020 No Tilt
|
Verfasst am: 11.10.2008, 20:53 Titel: |
|
|
congratulation echtschlecht!!!
bin schon gespannt auf deinen spielbericht  _________________ Poker ist kein Glück? Stimmt, Poker ist nur Glück!
Eine Frechheit das sich Glück und Pech immer als Varianz verkleidet! |
|
| Nach oben |
|
 |
Grouser The Great White

|
Verfasst am: 11.10.2008, 21:47 Titel: |
|
|
| Xy020 hat Folgendes geschrieben: |
bin schon gespannt auf deinen spielbericht  |
Naja, zunächst hatte er viel Glück.
Dazu kam sein glückliches Händchen und natürlich das Pech der anderen Spieler. _________________ "Poker is so much fun - after an hour you need a gun" - Donk @ NL25
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 12.10.2008, 13:14 Titel: |
|
|
guten morgähn,
endlich kann ich mein Tagebuch wieder mal mit was positivem beglücken.
Ein Turnierspieler beim Pokern hats ja wirklich schwer und muss schon eine masochistische Ader besitzen.
99% der Zeit ärgert man sich herum über Bad-Beats, Runner-runner, Setups, Donks, Coinflips, 60-40 und was weiss ich was,
aber 1% sind dafür so geil, dass sie den ganzen Dreck kompensieren müssen.
Vielleicht sinds bei guten Spielern 5-6%, aber trotzdem bleibts masochistisch angehaucht...........
Soviel zur Einleitung:
Am Freitag war endlich wieder einmal soein 1%-Tag.
In einem Gasthaus fand ein 20er Rebuy Turnier statt. Organisiert wurde alles vom Wettbüro, welches ich inzwischen schon zu meinem Stamm(poker)lokal zähle, da ich nach Wiener Neustadt ins Royale fast gar nicht mehr fahre.....ausser hie und da die 56er Freezeouts war ich nicht viel dort die letzten Monate.
Aber ich schweife ab also blablabla.......Wettbüro, gewohnte Strukturen, bekannte Leute, lustige Strimmung.
Zu meiner Taktik in diesen Rebuy-Geschichten muss ich sagen, dass ich sicher nicht diese mathematisch korrekte Version ala "zocken bis zum umfallen und koste es auch 10 Rebuys" spiele............dafür fehlt mir die BR
Ich blieb lieber bei meiner bis dahin sehr gut bewährten "Abwarten und auf Hände warten Taktik" und wollte maximal 60-80€ inm dieses Turnier investieren.....sollte ich nach einem doppelten Rebuy in der Anfangsphase ausscheiden, dann wärs das eben gewesen
Der eine mag das "scared money" nennen, aber ich bin mit dieser Taktik bei Rebuy Turnieren online wie Live mehr als gut gefahren......ich sag immer: "den Preispool sollen andere aufbauen, und ich hol nur ab"
Der Tisch den ich hatte, war sicher der mit den besten Spielern anwesend. Leider hatte der mit Abstand beste Cashgamer dort gleich Position auf mich und auch sonst waren mehr als die Hälfte der SPieler ernsthafte Gegner, was sonst in diesen Gefilden nicht der Fall ist.
Mein Glück aber war, dass 2 davon in allerbester Laune waren, und andauernd wettteten, wer den nächsten Pott gewinnt.
Einsatz: Bacardi-Cola
Die beiden spielten auch jeden 2. Pott und waren dementsprechend schon vor der Pause hackedicht.
Einmal stürzte ich mich auch ins Gefecht mit 77 um dann den Coinflip gegen J8 zu verlieren, was ihm neben dem Pott auch ein Bacardi Cola einbrachte
Das sollte aber wiederum mein einziges Rebuy bleiben, denn danach spielte ich 2-3 kleine Pötte die ich alle gewann (ich weisss jetzt nicht mehr genau was, aber es war irgendwas Standardmäßiges wie Pocket Pairs oder AJ- raise, conti, fold....und so sachen....ABC halt,), hab aber auch mit OESDs oder vereinzelte Bluffs aggressiv gespielt, da mein Image dort das eines Felsens ist
Zur Pause mit dem Addon war ich im Mittelfeld dabei, die großen Stacks hatten die grossen Gambler, aber die konnte ich mir ja in der Freezeoutphase noch vorknöpfen ,
mein Plan ist dann immer folgender:
man muss sich vorstellen 10 normalverdiener spielen ein 20er Rebuy Turnier, und viele sind mit 100-200€ inm diesem Turnier eingekauft, was 5-20% von ihrem Monatsverdienst ist......DAS ist scared Money
dementsprechend vorsichtig wird gespielt in dieser Phase......
aber dann komme ich, der mit vielleicht 5-20% seiner Bankroll eingekaufft ist, die mit meinem Monatsverdienst wenig zu tun hat.
in dieser Phase probier ich von den kleinen Stacks zu stehlen was das Zeug hält, und es dann mit einem großen Stack mit großen Händen gegen andere große aufnehme.
Es ist immer leichter gesagt als getan, denn die Smallstacks können ja auch einmal AA haben oder man bekommt wirklich nur Dreck auf die Hand und findet keine Spots zum spielen.............aber das war am Freitag nicht der Fall. Ich war wirklich konzentriert und wich einigen brenzligen Situationen aus, gute Laydowns, gute Calls, gute Flopturnrivers, so könnte man es zusammenfassen. Bluffen musste ich eher weniger, da ich gute Karten bekam.
Einige Flushes und Strassen, Drillinge später war ich dann am Finaltisch im oberen Mittelfeld platziert. Dort ging mein Lauf weiter und die Hand die mir das Turnier brachte war als ich mit AJs Toppair + Flushdraw floppte und das Allin des Chipleaders bezahlte, der ebenfalls AJ hatte aber keinen Flushdraw.........was passierte ist ja wohl klar an soeinem 1%-Tag
Mit dieser Hand hatte ich mehr Chips als alle restlichen 3 zusammen, und als es ins Headsup ging war ich zwar riesiger Chipsleader, aber mein Gegner war der Besitzer des Wettbüros........ja, der mit dem ich schon einmal im HU war, und den ich mit Runner-Runner Drilling gegen seine gefloppten 2pair den Sieg (und knappe 1000€) wegschnappte.(siehe Tagebucheintrag auf Seite 1 vom 1.3.08) Also mein freundliches Angebot: Normale Preisauszahlung wäre für den ersten 900 und den zweiten 600.......ich machte 800-700 draus.......passt.........
Deal.............800€...............Party
---------------------------------------------------------------------- -------
Fazit: Um die Glück- Nicht Glück Diskussion wieder anzufangen.
In diesem Fall hatte ich eine Menge Glück, aber gleichzeitig umschiffte ich einige brenzlige Situationen, die mich an einem schlechteren Tag das Turnier kosten hätte können......ich war in keiner Situation krasser Aussenseiter und musste auf Wunder hoffen und spielte solides Aggressives Poker ohne grosse Fehler oder wahnsinnigkeiten _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Xy020 No Tilt
|
Verfasst am: 12.10.2008, 16:28 Titel: |
|
|
| Grouser hat Folgendes geschrieben: |
bin schon gespannt auf deinen spielbericht  |
Naja, zunächst hatte er viel Glück.
Dazu kam sein glückliches Händchen und natürlich das Pech der anderen Spieler. |
lol - das hast Du gesagt _________________ Poker ist kein Glück? Stimmt, Poker ist nur Glück!
|
| Nach oben |
|
 |
Grouser The Great White

|
Verfasst am: 12.10.2008, 16:41 Titel: |
|
|
lol - das hast Du gesagt |
Dann denk mal scharf nach warum ich das gesagt haben könnte  _________________ "Poker is so much fun - after an hour you need a gun" - Donk @ NL25
|
| Nach oben |
|
 |
Xy020 No Tilt
|
Verfasst am: 12.10.2008, 22:33 Titel: |
|
|
| Grouser hat Folgendes geschrieben: |
lol - das hast Du gesagt |
Dann denk mal scharf nach warum ich das gesagt haben könnte  |
du, ich weiss nicht was du mir beweisen willst? nur weil ich find das es ein glücksspiel is, bedeutet das ja nicht gleichzeitig das ich ihm den turniersieg nicht gönn und nen spielbericht dazu lesen will. _________________ Poker ist kein Glück? Stimmt, Poker ist nur Glück!
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 13.10.2008, 08:07 Titel: |
|
|
nur ein kurzes Statement:
Turniersieg ohne Glück = fast unmöglich
Turniersieg ohne Skills = fast unmöglich
Die Mischung machts _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Grace The Great White

|
Verfasst am: 13.10.2008, 08:12 Titel: |
|
|
das hast jetzt schön auf den Punkt gebracht...
gilt imo auch für cash...
würde bei cash aber den skillanteil höher einschätzen als den Glückanteil wegen reload button, nicht weil cashgamer die besseren spieler sind  _________________ Sapientia non est in litteris |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 13.10.2008, 08:28 Titel: |
|
|
das kommt stark auf die Strukturen an,
ich hab in Wien einmal ein Deepstack gespielt, da war nach 5 Std. die Blinds noch immer so niedrig, dass man es wie Cashgame spielen hat können (beinahe, marginale 50,1% Situationen muss man net unbedingt um Stacks spielen.......um ein extremes Beispiel zu bringen)
Glücksfaktor war dort extrem niedrig......wahrscheinlich war das der Grund warum ich nix grissen hab  _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 13.10.2008, 14:57 Titel: |
|
|
Heute spiele ich ein 30€ + 1RB im Pokerclub Eisenstadt.
Mal sehn obs so weitergeht und ich wieder was zählbares zusammenbringe _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 14.10.2008, 08:33 Titel: |
|
|
Pokern ist ja soein verdammtes Glücksspiel
Trotz meines allerersten Live - Straight Flushes (den ich noch dazu mit meiner Glückshand 8T in Pik bekommen hab) wurde ich gestern nur Bubble-Boy......soviel zur Kurzfassung.
Ansich bin ich hochzufrieden mit meinem Spiel gestern (abgesehen von einmal AA, die ich wie ein Angsthase gespielt habe), ich setzte mein Geld ausnahmslos in für mich Vorteilhaften Situationen, und das ging auch recht gut......einige Bluffs und Steals funzten ebenso tadellos.
Nur am Final Table war dann irgendwo die Luft herraussen. Bei nur 20 Spielern wurden 4 ausbezahlt und die letzten 9 bildeten den FT.
Am Anfang war ich 3. von den Chips (M von 15 trotzdem nur) aber es waren jedoch einige Shorties, die ich abwarten wollte bzw. selbst raus busten wollte.
Aber leider doppelten die Shorties alle auf (eh nicht gegen mich), und ich verbrauchte 1/5 meines Stacks zuerst mit 66 als ich vor dem Flop raise und dann ein minreraise bezahle und auf dem Flop mit 3 Overcards folde.
Die Hälfte vom Rest verlor ich mit JJ gegen A10 als ich einen Shorty im Blind angriff.....leider bekam er ein FH. Und damit war ich Shorty.....in dieser Phase fiel ich leider in Passivität zurück, da nur noch einer ausscheiden musste und ich zumindest 100€ fix hätte.....in dieser Phase war ich nicht zufrieden mit meinem Spiel, denn sonst darfs nicht passieren, dass ich dann im SB mit genau 2 BigBlinds pshte und zwar mit 7-3s......zwar hatte der Bigblind mit 4-2 das noch schlechtere Blatt, ich bekam sogar einen 7er der aber gegen seine geriverte Straße nicht gehalten hat.
Als Bubble auszuscheiden, nachdem ich lange Zeit relativ gut bis sehr gut dabei war, ist natürlich grauslich.....aber den Finaltisch hab ich auch nicht ideal gespielt (neben fehlendem Glück), sodass es nicht ganz unverdient gewesen ist..........
.......obwohl, wenn ich mir ansehe, wer die Geldränge erreicht hat und mit welchem Spielstil, so hätte ich es vielleicht ein bisschen verdient vom Kuchen mitzunaschen.....
.....so what, jetzt gibts wieder mal 2 Tage Pokerpause da ich heute keine Lust habe und ich morgen im Stadion bin um Österreich-Serbien zu schauen.
Cya _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 23.10.2008, 12:40 Titel: |
|
|
yo
kleines Update meiner Untaten der letzten Tage:
Online gings wieder Crash Boom Bang------ war aber teilweise "gewollt"
das heisst jetzt nicht, dass es gewollt war, zu verlieren. Es heisst nur dass ich in vollem bewusstsein und ohne Tiltgedanken über meiner BR gespielt hatte, weil ich durch Krankenstand einfach ein paar Tage Zeit gehabt hatte und ich keine Lust hatte den ganzen Tag 3,40er Sngs zu grinden.
Deshalb spielte ich eine Menge 11$ Turniere (von Omaha über Razz bis 8Game und Holdem alles querbeet) und wenige 22$ Holdem Geschichten.
Glück war mir bei diesen Shots leider nicht hold, ich schied einige Male kurrz vorm Geld aus und so muss ich halt jetzt wieder einige Tage/Wochen (je nach Run) spielen, um die Verluste wieder reinzuholen......gibt schlimmeres, aber es hätt ja auch (theoretisch) sein können, dass ich zumindest 1x bei soeinem Shot etwas reisse.
Somit verlängert sich mein Online-Poker-auf-der-Stelle-tret-Drama um weitere Wochen.......
Aber Broke bin ich nicht
Live hat sich seit meinem letzten Eintrag ebenso (krankheitsbedingt) wenig getan.
2x hab ich kleine Turniere gespielt mit wechselndem Erfolg.
Das 1. war ein 5€ Turnier im Wettbüro mit 700€ guarenteed Pricepool.
Das find ich eine nette Geste vom Wettbüro, sowas zu spendieren und entsprechend gut war die Stimmung......leider bin ich mit AA gegen 99 ausgeschieden, war aber egal, da erstens billig gewesen und zweitens musste ich sowieso auf eine Geburtstagsfeier.
Danach erwischte mich leider die Grippe und ich musste bis gestern pausieren (ohh wie schlimm ).
Da war ein kleines 15€ Turnier im Wettbüro angesagt, dass ich nach meiner Pause trotz des geringen Buyins sehr ernst nahm (zumindest die erste Halbe Std.)
Denn nach einer halben Std. verlor ich mit KK meinen 3/4 Stack an ein Flush. (war aber sehr schlecht gespielt von mir, denn die meiste Marie ging rein, als ich schon hinten lag).....ab da legte ich den Harakiri-Modus ein, und ich konnte endlich auch einmal fühlen, wie es sich anfühlt ein Donk mit Erfolg zu sein.
Unter anderem luckte ich mit 66 mir die Straße zusammen um ein SET 10er zu busten, Flushes kamen trotz hirnrissiger Calls von mir, und Preflopreraises zahlte ich mit JTo um dann ein FH zu floppen.
Nicht mein bestes Poker bis dahin, aber selbst die anderen sagten, dass es bei mir eh schon wieder Zeit sei, die andere Seite der Medaille zu sehen, nachdem es mir in letzter Zeit eh so oft reingegackt hat.
.....seh ich auch so, ist aber bestimmt kein Grund, soeinen Stuss zu spielen.
Am FT bekam ich dann 2x zum richtigen Zeitpunkt AK, als jeweils ein anderer mit AJ bzw. AQ allin ging und ich aufgrund der hohen Blinds einen easy Call hatte.
Die Blätter haben immer gehalten (muss ja auch einmal sein) und so kam ich als Chipleader ins HU.
Dieses aber verkackte ich, da ich erstens keine Blätter mehr bekam und ich auf die andauernde Aggressivität meines Gegners kein Mittel fand *schäm*
Er bot mir 2x einen Deal an, den ich 2x ausschlug um schlussendlich mit Platz 2 nach hause zu gehen.
Immerhin 100€ gewonnen.......
Spannend wirds morgen: Im Club Pokus in wien spiele ich das 200€ Hauptevent (2Day-Event)......wieder mal ein Shot nach oben, und ich bin zuversichtlich, dass es diesmal sogar klappen könnte _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 31.10.2008, 11:58 Titel: |
|
|
ntag wieder einmal,
hab ja schon länger nix mehr hören lassen von mir......
einen Grund gibts auch dafür: ICH BIN BROKE
BROKE....das hört sich jetzt schlimm an, aber es ist ja nur meine Pokerstars Roll, aber leider hab ich die letzten Wochen über meine Limits gespielt, und hab auch net damit aufgehört als die BR schon (wiedereinmal) im roten Bereich war.
Hab die Varianz nicht mehr auffangen können, spielte auch nicht mehr wirklich tolles Poker, und so kommts, dass bei PS nur noch 0,74c oben waren.
Bezeichnend: Das letzte Turnier was ich gespielt habe, war ein 11$ MTT
Ich bin jetzt zwar nicht glücklich darüber, aber jetzt habe ich in beinahe 2 Jahren keine Einzahlung gemacht, hatte etliche Stunden und Tage Spielspass......die 25€ sollens wert gewesen sein.
Ausserdem bin ich Online noch nicht komplett broke: ca. 200$ liegen noch verteilt auf mehrerern Anbietern herum und warten drauf verzockt zu werden. Aber da ich zu 99% auf PS spiele habe ich das auch immer als meine HauptBR angesehen.
Hab mir dann gestern 15$ von einem Freund transferieren lassen, die inzwischen schon auf 45$ sind, und das obwohl ich ihm inzwischen die 15 wieder zurücktransferiert habe......es lief also gestern wieder ein bisschen.
Nur meine Online BR ist eben wieder vollkommen am Sand.....d.H keine Satellites, und keine Turniere höher als 5,50........wie langweilig
Online liefs zwar beschissen (is aber nix neues).....dafür hab ich Live wieder halbwegs Erfolg (3 Finaltische bei den letzten 4 Turnieren lässt sich durchaus sehen, obwohls nur 2x ITM war)......aber davon mehr am Nachmittag, denn jetzt hab ich keine Zeit. Nur soviel: es war ein x-faches an Gewinn alleine bei diesen Turnieren, was ich Online in 2 Jahren verzockt habe  _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
puerto Fish
|
Verfasst am: 31.10.2008, 15:31 Titel: |
|
|
| ich hab zwar keine Ahnung von sngs und turnieren etc.. aber glaub wer mit ner 45 $ BR 5 $ Turniere spielt MUSS irgendwann broke gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|